Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagskapelle

.
In Dallenwil im Kanton Nidwalden steht diese St. Katharina Kapelle.
.
Im "Städtli", ehemals "Stapfli", steht die 1460 erbaute Kapelle St. Katharina. Es wurde 1867 durch einen Neubau ersetzt. Ursprünglich gehörte Dallenwil zur Pfarrei Stans. 1923 wurde Dallenwil eine eigene Pfarrei.

~~~~~~~~~~

::::: Ich wünsche allen einen erholsamen, gemütlichen und hoffentlich sonnigen Frühlingssonntag :::::

Kommentare 33

  • Bärbel7 14. April 2014, 8:50

    Ihr habt wirklich überall so übersichtliche Kapellen - topp! Gruß Bärbel
  • Charly08 13. April 2014, 22:56

    Eine schöne kleine Kapelle. Dir
    eine gute Woche. LG Gudrun
  • Herlinde 13. April 2014, 21:09

    wunderschöne Aufnahme Kurt, trotz Nebel und Sturm
    LG. Herlinde
  • Wolfgang Weninger 13. April 2014, 20:40

    das Wetter ist nicht ganz so gut, wie bei deinen sonstigen Bergfotos, aber es sieht trotzdem sehr hübsch aus
    Servus, Wolfgang
  • Luci 11 13. April 2014, 18:55

    Ein perfektes Bild
    Sehr schön die kleine Kapelle.
    Da wäre ich gerne hinein gegangen.
    Mit liebe Grüßen
    Luci
  • Elske Strecker 13. April 2014, 18:49

    sehr gut kommt Deine kleine Kapelle zur Geltung.
    Dir auch noch einen schönen restlichen Sonntag.
    lieben Gruß, Elske
  • Vitória Castelo Santos 13. April 2014, 17:33

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria
  • Nikonus 13. April 2014, 15:44

    Danke Kurt für deinen sonntäglichen Gruß mit der Kapelle.Auch dir noch einen friedlichen Restsonntag.
    LG.Rudi
  • emen49 13. April 2014, 14:15

    Feine Aufnahme, sehr schön gesehen mit den tief hängenden Wolken im Hintergrund!

    Auch Dir einen erholsamen Sonntag
    VG Marianne

  • Kyra Kostena 13. April 2014, 14:15

    Einmal mehr muss ich mich über die Vielzahl der schönen und schmucken Kapellen wundern. Liebe Grüsse Prisca
  • Rm Fotografie 13. April 2014, 13:01

    die tiefstehenden wolken sehen toll aus...du hast wieder ein ganz feines sonntagskirchenfoto für uns...danke dir

    liebe kurt..ich wünsche dir einen schönen sonntag
    lieb grüßt
    ruthmarie
  • Gabriele Benzler 13. April 2014, 12:51

    Eine schöne Kapelle präsentierst Du uns heute zum Sonntag. Vielen Dank! Interessant ist auch die Dokumentation dazu!
    Ich wünsche Dir einen auch schönen
    Sonntag.
    LG Gabi
  • Maria Kohler 13. April 2014, 11:40

    Danke Kurt den wünsche ich Dir auch.
    Eine sehr schöne Sonntagskapelle zeigst Du hier wieder.
    LG Maria
  • just a moment 13. April 2014, 11:16

    Diese kleine Kapelle ist wieder sehr schön und auch sehr gut von Dir aufgenommen. Dir wünsche ich noch einen schönen Palmsonntag und komm gut in die Osterwoche
    GLG Petra
  • Margot D. 13. April 2014, 11:12

    Leichte Nebelschwaden hängen in der Luft.
    Ein fantastisches Foto.
    LG Margot
  • K.-H.Schulz 13. April 2014, 11:07

    Eine sehr schöne Kapelle zeigst du hier. Ein sehr schönes Motiv
    LG:karl-heinz
  • RMFoto 13. April 2014, 11:01

    Eine feine Präsentation!

    LG Roland
  • Makarena 13. April 2014, 10:06

    Die Kapelle liegt dieses Mal wohl nicht so abseits,
    zumindest fahren da Autos lang.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Margit
  • troedeljahn 13. April 2014, 9:46

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir gut. Das hast du gut gesehen.

    VG Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 13. April 2014, 9:38

    Gut Anzusehen ! dein Sonntags Foto
    G v Dieter
  • Hans-Rudolf Gygax 13. April 2014, 9:34

    Hallo Kurt,
    eine tolle Bereicherung in diesem "Städtli" Dallenwil,
    Deine schöne Sonntagskapelle!
    Dir Kurt, wünsche ich einen schönen Sonntag!
    Liebe Gruess us 0lte vom Hansruedi
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. April 2014, 9:21

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deinen treuen Sonntagsgruß.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen , hellen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem Norden, Dorothea
  • warei 13. April 2014, 9:02

    Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kapellen es bei euch gibt.
    Wir haben hier nur Kirchen.
    LG zum Sonntag von Waltraud
  • Inge S. K. 13. April 2014, 8:30

    Dein Sonntagsgruß mit dieser schönen Kapelle gefällt mir wieder ausgezeichnet, Kurt.
    Dir einen angenehmen Sonntag wünscht Inge
  • Baumgartner Josef 13. April 2014, 8:25

    Lieber Kurt, das Wetter spielt keine Rolle, wenn ich in die Kapelle gehen und und mich für kurze Zeit sammeln
    kann. Ich versäume keine Kapelle und keine Kirche, die
    ich nicht besuche, wenn sie an meinem Weg liegt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lg. Sepp