Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagskapelle

Die Kapelle wurde 1658 geweiht. Sie befindet sich im Weiler Winkel (in meinem Wohnort Horw), welcher bis ins 19. Jahrhundert ein wichtiger Umschlagplatz mit Gasthaus und Zollhaus war. Erst mit dem Bau von Brünigbahn und Brünigstrasse und dem Einsatz von Dampfschiffen, verlor der Weiler Winkel an Bedeutung. Patrone der Kapelle Winkel sind die heiligen Drei Könige.
Renovationen wurden im Jahre 1974 und 2009 durchgeführt.

~~~~~~~~~~

::::: Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen gemütlichen, erholsamen und harmonischen Sonntag :::::

Kommentare 41

  • Krimhilde. W. 13. November 2013, 13:57

    Eine hübsche kleine Kapelle inmitten moderner Häuser.
    Mein Enkelsohn hatte am Sonntag Firmung und wir haben fast 3 Stunden in einer unbequemen Kirchenbank gesessen. Aber das war besser, als die ganze Zeit stehen zu müssen, denn der Platz in der Kirche reichte nicht aus für alle Besucher.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche Krimhilde
  • Ryszard Basta 11. November 2013, 18:27

    Das war vernuenftig und bescheiden
    entworfen und gebaut.
    Interessantes Bild und Text
  • Isiikati 10. November 2013, 20:44

    Ein kleines Kirchlein mit feinem, zartem Turm .. sehr schön ins Bild gesetzt.Wieder ein schöner Sonntagsgruß.
    lg.IsiiKati
  • Rosetta4 10. November 2013, 20:43

    Mir gefällt diese Kapelle am Wegesrand mit
    seinem schlanken, spitzen Glockentürmchen.
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Schnuffelmama 10. November 2013, 19:48

    Du zeigst uns hier eine wunderschöne Sicht auf die kleine Kapelle. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Wolfgang Weninger 10. November 2013, 18:55

    da musst du also gar nicht weit laufen, wenn du diese hübsche Kapelle besuchen willst
    Servus, Wolfgang
  • Elske Strecker 10. November 2013, 18:15

    lieben Dank für den sonntäglichen Gruß.
    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß, Elske
  • Gabriele Benzler 10. November 2013, 18:15

    Das ist auch eine schöne kleine Kapelle uind shcön von Dir fotografiert.
    Ich wünsche Dir jetzt noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
    LG Gabi
  • Irene T. 10. November 2013, 17:49

    eine schöne Kapelle ist das mit dem hübschen grünen Spitzentürmchen ...
    die Kapelle liegt schön in dem Städtchen...
    lg.Irene
    Danke ..Kurt das selbe wünsche ich dir auch ...
  • Bickel Paul 10. November 2013, 16:03

    Eine hübsche Kapelle mit dem netten Türmchen.
    Danke, auch Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend.
    Gruss Paul
  • Inge Stüwe 10. November 2013, 15:21

    Eine hübsche kleine Kapelle, sieht sehr gepflegt aus,
    hast Du wunderbar fotografiert!
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Inge
  • Margot D. 10. November 2013, 15:20

    bescheiden steht an der straße
    von allen zu sehen
    lg margot
  • Marianne Hüsch 10. November 2013, 13:47

    Da hast Du ja eine kleine Kapelle ausgesucht
    die aber sehr schön eingebettet ist im Ort
    schön gezeigt
    lg Marianne
  • Kosche Günther 10. November 2013, 12:29

    Ein beträchtliches Alter hat die kleine Kapelle bereits und eine grosse Vergangenheit,liebe Grüsse Günther
  • Heidi Schneider 10. November 2013, 11:54

    Du kennst meinen Parkplatz?
    Hier esse ich gerne und geniesse die Sicht aufs Wasser.
    In der Kapelle war ich noch nie.
    Danke für die Informationen!
  • Cecile 10. November 2013, 11:48

    Klein, aber immerhin ein Gotteshaus.
    Und heute zeigst du auch mal ein Foto ohne blauen Himmel. Genau wie bei uns - es regnet ohne Unterlass.
    Lieber Kurt, dir einen guten Tag !
    Elfi
  • Fleur 51 10. November 2013, 11:42

    Danke Kurt für Deine lieben Wünsche.
    Eine schöne kleine Kapelle, die in einer anderen Umgebung sicherlich noch besser zur Geltung käme.
    So sieht sie ein wenig trostlos aus.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    ElfiI
  • Aprilsonne... 10. November 2013, 11:08

    Danke Kurt...fürs zeigen...so fängt für mich der Sonntag immer gut an...
    Klein...aber Fein...ist die Kapelle...schade ist nur..das viele im Laufe der Jahre so "umbaut" wurden...
    Hab Dank für deinen Sonntagsgruß...das gleiche wünsche ich dir auch...hier ist richtiges Novembernebelwetter....mit lieben Grüßen...Ingrid
  • Hans Pfleger 10. November 2013, 11:02

    schlicht und einfach - aber mit einem besonderen Türmchen,
    Hans
  • Maria Kohler 10. November 2013, 10:56

    Eine schöne Kapelle zeigst Du hier wieder.
    Wie sie wohl innen aussieht?
    LG Maria
  • Ursula Zürcher 10. November 2013, 10:51

    Ein schönes und stilles Bild - passend zum heutigen Tag.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • AndersFotografie 10. November 2013, 10:49

    Eine wunderschöne kleine Kirche, hast du dort entdeckt,
    habe ich nur einmal gesehen, die war nicht viel größer wie deine.
    Wunderschön und gefällt mir Kurt,
    ich wünsche dir und deiner Familie, ebenfalls eine schönen und erholsamen Sonntag und vlt. ein wenig Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Rita
  • Luci 11 10. November 2013, 10:41

    Als Kapelle sehr schön......und klein...
    Man will ja eigentlich ungestört sein......
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Gundula Ida Gäntgen 10. November 2013, 10:25

    Dir auch einen schönen Sonntag .Dieses Kirchlein sieht wirklich winzig aus.Umso schöner, das es so etwas bei Euch gibt.
    LG Gundula
  • Klaus Kieslich 10. November 2013, 10:20

    Eine klasse Aufnahme Deiner Sonntagskirche
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Gruß Klaus