Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagskapelle

Das Wahrzeichen von Honau ist die Kapelle St. Eligius an der Kantonsstrasse von Luzern nach Zug. Diese ist eine schlichter, frühbarocker Bau aus dem Jahr 1647. Sie wurde 1654 geweiht durch den Propst des Stiftes St. Ledoegar in Luzern Jost Knab. Dieser war damals zugleich Bischof von Lausanne; sein Wappen prangt am Hausaltar über der Marienstatue.

~~~~~~~~~~

::::: Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen gemütlichen, erholsamen und harmonischen Sonntag :::::

Kommentare 38

  • Schnuffelmama 5. November 2013, 18:56

    die kleine Kapelle hast sehr schön in Szene gesetzt und ganz toll präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Krimhilde. W. 4. November 2013, 13:00

    Auch bei euch scheint es gestern grau in grau gewesen zu sein. Deine Sonntagskapelle gefällt mir wieder sehr gut.
    Liebe Grüße und hab eine erfreuliche Woche Krimhilde
  • Irene T. 3. November 2013, 22:15

    sehr schön sieht sie aus ...
    und ein sehr schöner Anblick und Willkommensgruß für mich ...
    lg.Irene
  • Rosetta4 3. November 2013, 21:35

    Sehr schön gebaut ist diese Kapelle, gefällt mir gut.
    Wünsche Dir einen guten Wochenenstart.
    LG, Rosetta
  • Herlinde 3. November 2013, 19:56

    einfach aber schön ist diese Kapelle.
    Kurt ich wünsche dir einen gemütlichen
    Sonntag - Abend
    LG. Herlinde
  • Wolfgang Weninger 3. November 2013, 19:45

    sie sieht hübsch aus und scheint auch gut gepflegt zu sein
    Servus, Wolfgang
  • Brunhilde Miebach 3. November 2013, 19:43

    Was für ein hübsches Kirchlein. Ein Platz für ein paar Momente abzuschalten und sich zu besinnen.
    Lieben Gruß Bruni
  • Vitória Castelo Santos 3. November 2013, 19:37

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 3. November 2013, 18:19

    Trotz leicht trüben Wetter ist dieses Bild wunderschön und ich staune immer wieder über die vielen Kircharten bei Euch.

    Gruss Holger
  • Phylis Barth 3. November 2013, 16:19

    Ein schönes Kirchlein und sehr gepflegt. Sicher von innen auch sehr sehenswert.
    LG Phylis
  • Bernhard Kuhlmann 3. November 2013, 15:52

    Wo nimmst du sie nur immer her ?
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Luci 11 3. November 2013, 15:39

    Danke Dir lieber Kurt
    Auch wenn wir schon weit in die Zeit sind.
    Die Kapelle steht noch, und ist wunderschön.
    Muss sicher daran vorbei gefahren sein.
    Aber nicht aufgepasst.....
    Dafür sehe ich sie jetzt bei Dir.
    LG
    Luci
  • Elske Strecker 3. November 2013, 15:19

    bei Euch sieht es auch nach November aus;-) die kleine Kapelle sieht wieder ganz entzückend aus.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    lieben Gruß, Elske
  • Helga Ammann 3. November 2013, 15:16

    Auch ich freue mich wieder über deine
    schöne Sonntagskapelle.
    Gut ausgesucht hast du sie, sehr gerne
    würde ich deine Kapellen mal besuchen!
    Liebe Grüße Helga, die dir einen schönen
    Restsonntag wünscht!
  • Traudel Clemens 3. November 2013, 14:07

    Auch in der Schweiz zeigt sich der Himmel heute mal grau, was der hübschen Kapelle nicht schadet, die hier seit 1647 steht.
    LG Traudel
  • Kosche Günther 3. November 2013, 13:03

    Und wieder zeigst Du uns eine schöne Kapelle von denen es in der Schweiz ja unzählige gibt,liebe Grüsse Günther
  • Margot D. 3. November 2013, 12:39

    danke für den schönen anblick
    lg margot
  • L. Rüegg 3. November 2013, 12:19

    Lieber Kurt.
    Wieder eine sehr schöne Sonntagskapelle von dir lieber Kurt,dass würde ich doch auch sehr vermissen und darum ein Dankeschön an dich und an dein schönes Sonntagritual.
    Hebet än schönä Sunntig,ruhe und erholung für Euch.
    Lotti
  • Cecile 3. November 2013, 11:58

    Eine sehr hübsche kleine Kapelle zeigst du uns da und der Größe nach zu urteilen, wohnen in diesem Dörfchen nicht all zu viele Menschen.
    Wünsche dir auch einen guten Sonntag !
    LG E.
  • AndersFotografie 3. November 2013, 11:29

    Das gehört zu einem Sonntag für mich dazu, eine Kapelle von Kurt.
    Diesmal hast du ein schöne gefunden, auch die Perspektive mag ich sehr.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    LG Rita
  • Aprilsonne... 3. November 2013, 11:14

    Jetzt ist Sonntag...Kurt...hab Dank für deine so wohltuende Sonntagskapelle...ein für viele hier...ein liebgewordenes Ritual...ich würde sie auch sehr vermissen...schade...das es hier bei uns so wenige kleine Kapellen gibt...
    Versteckt....
    Versteckt....
    Aprilsonne...

    Hab Dank für deinen Gruß hierfür....tjaaaa...Kurt du kennst doch bestimmt auch das alte Sprichwort...was die Zähne betrifft...
    "Wenn sie kommen...tun sie weh...
    und wenn sie gehen....dann tun sie auch weh"
    Also...tragen wir es mit Fassung und Humor :-)))
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag....bei uns ist heute Martinsmarkt...
    Liebe Grüße...Ingrid und Fämmelie :-)))
  • Elke H.R. 3. November 2013, 10:46

    Sie sieht noch sehr gut aus für ihr Alter.;-))
    Ein schönes Foto von dieser Kirche !
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,Kurt !
    LG Elke
  • Lieselotte D. 3. November 2013, 10:43

    Bei euch muss es ja unheimlich viele Kapellen geben.
    Du hast wieder eine sehr schön ins Bild gesetzt.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Lieselotte
  • Renate Mohr 3. November 2013, 10:22

    Guten Morgen Kurt,
    immer wieder erstaunlich wie gepflegt die Kapellen sind.
    Interessant auch mit deiner Beschreibung dazu.

    Dir auch einen schönen Sonntag.

    LG Renate
  • Margret u. Stephan 3. November 2013, 10:17

    Sehr schöne Kapelle.
    Gehst du jeden Sonntag in eine andere zum Gebet?
    Dir auch einen guten Tag.
    LG Margret