Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagskapelle

Die Kapelle in Herlisberg oberhalb des Baldeggersees im Kanton Luzern wurde 1838 erbaut. Sie ist Maria Opferung geweiht, was das Altarrelief sehr schön darstellt. Die Kapelle konnte somit 2008 ihren 170 "Geburtstag" feiern. Die Renovation im Jahre 1976 wurde durch beachtliche Spenden von Einheimischen und Heimwehherlisbergern ermöglicht.

Ich muss nochmals erwähnen, dass wegen Vandalismus und Diebstählen in letzter Zeit die meisten Kapellen geschlossen sind - leider.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen gemütlichen, erholsamen und hoffentlich sonnigen Sonntag.

(Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auch heute auf Anmerkungen verzichten).

Kommentare 33

  • Makarena 23. Oktober 2013, 22:41

    Das sieht aber gemütlich aus.
    LG Margit
  • Krimhilde. W. 23. Oktober 2013, 12:53

    Auch dieses Sonntagskapellchen ist ein Schmuckstück.
    Es ist traurig, dass Vandalismus nicht einmal hier halt macht.
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser?
    Ich war auch ein paar Tage nicht in der Lage Anmerkungen zu schreiben, versuche aber, alle Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • AndersFotografie 20. Oktober 2013, 23:30

    Ich wünsche dir vorerst einmal gute Besserung und das ist doch das wichtigste,
    vor allem anderen.
    Dein Bild ist wie immer klasse.
    LG Rita
  • w.regini 20. Oktober 2013, 22:40

    Ein schönes kleines Kirchlein , ich wünsche eine angenehme Woche . Sie soll ja überwiegend freubdlich sein . lg walter
  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2013, 21:36

    das ist wieder eine herrliche Kapelle und auch das Blau des Himmels ist genau der richtige Hintergrund
    Servus, Wolfgang
  • Luci 11 20. Oktober 2013, 21:20

    Lieber Kurt....... Das allerhöchste Gebot ist die Gesundheit......
    und das hat auf alles Vorrang.......
    Und das wünsche ich Dir vom Herzen.......
    Liebe Grüßen
    Luci.
  • Helga Ammann 20. Oktober 2013, 20:33

    Eine schöne Kapelle hast du für uns
    ausgesucht, die in einer herrlichen
    Landschaft steht. Möchte mal wissen
    was in den Köpfen vorgeht die die Kapelle mit zerstörherrischer Absicht betreten...
    Dir wünsche ich weiter gute Besserung lieber Kurt!
    Liebe Grüße Helga
  • Elke H.R. 20. Oktober 2013, 17:55

    Wieder ein sehr schönes Kirchlein und klasse vor diesem blauen Himmel !
    Leider hat es bei uns heute geregnet.:-((
    Weiterhin alles Gute für Dich,Kurt !!
    LG Elke
  • Traudel Clemens 20. Oktober 2013, 17:42

    Es ist erstaunlich, wie sich diese kleinen Kapellchen harmonisch in die Landschaft einfügen.
    LG Traudel
  • Margot D. 20. Oktober 2013, 17:40

    klein und gepflegt
    ein schöner anblick
    lg margot
  • Rosetta4 20. Oktober 2013, 17:13

    Kleine Kapelle, aber sehr feine und schöne Aufnahme.
    Schade, dass man Kirchen und Kapellen tagsüber schliessen muss. Es ist Gott sei Dank, nicht überall so.

    In Grossh.stetten / BE schliesst der Sigrist die Kirche um 19h, weil da ein Obdachloser mehrfach übernachtete. Er hinterliess leere Weinflaschen, Brotkrumen und Einpackpapier vom Fleisch und seine Notdurft. - Das schreit zum Himmel , - reine Respektlosigkeit!
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Sigrid E 20. Oktober 2013, 16:01

    Weiterhin gute Besserung für dich :-)
    LG
    Sigrid
  • Maria Kohler 20. Oktober 2013, 14:20

    Eine sehr schöne Kapelle zeigst Du hier wieder.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    LG Maria
  • Hans Pfleger 20. Oktober 2013, 12:46

    das ist eine sehr gute Idee gewesen, diese Kapellen in einer Serie zusammen zu fassen. Mir gefallen sie viel besser, als die Protzbauten, die so mancher Bischoff hier in Deutschland seinen Gläubigen zumutet,
    Gruß Hans
  • Klaus Kieslich 20. Oktober 2013, 11:52

    Eine wunderbare Aufnahme Deiner Sonntagskirche
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und vor allem gute Besserung
    Gruß Klaus
  • Kosche Günther 20. Oktober 2013, 11:51

    Eine schöne Kapelle präsentierst Du mit diesen herrlichen Foto,einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir,liebe Grüsse Günther
  • Sylvia Schulz 20. Oktober 2013, 11:48

    Hübsch ist sie gelegen und herrlicher Dein Blick darauf, auch Dir einen schönen Sonntag Kurt
    LG Sylvia
  • Marianne53 20. Oktober 2013, 11:28

    Wie schön die Kapelle ist.
    Werde erst einmal wieder gesund und mach dir keinen Stress mit den Anmerkungen.
    LG und gute Besserung
    Marianne
  • Marianne Th 20. Oktober 2013, 11:04

    Wer hätte das gedacht, daß diese hübsche Kapelle schon 170 Jahre auf dem Buckel hat. Ein Bilderbuch-Sonntagswetter hast du erwischt, der azurblaue Himmel läßt die schöne Kirche wirken.
    LG marianne th
  • Cecile 20. Oktober 2013, 10:36

    Schön, diese kleine Kapelle uns am Sonntag zu zeigen, die du ganz wunderschön in Szene gesetzt hast. Gefällt mir sehr. Ja schade, dass in der heutigen Zeit der Vandalismus und die Verwüstungen auch nicht mal vor der Kirche Halt machen. Mehr Respekt wäre angesagt ...
    Alles Liebe für dich !!!
    LG E.
  • Elske Strecker 20. Oktober 2013, 9:58

    die Kapelle hast Du wider sehr gekonnt in Szene gesetzt
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    lieben Gruß, Elske
  • Ursula F. 20. Oktober 2013, 9:33

    Da kann ich Dir nur einen erholsamen und besinnlichen Sonntag wünschen! Das mit den AM ruhen lassen ist doch auch mal ganz gut, der Sonntag ist ja auch dazu erschaffen worden. Am 7. Tage sollst du ruhn ;-)) Gute Besserung lieber Kurt!
    LG Ursi
  • Linnemedia Fotos 20. Oktober 2013, 9:25

    Gut ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Hofmann Kurt 20. Oktober 2013, 9:13

    Zuerst gute Besserung Kurt, ich hoffe dass es nicht so schlimm ist und es dir bald wieder besser geht.
    Eine kleine hübsche Kapelle zeigst du hier.
    Ich Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Kurt
  • Fleur 51 20. Oktober 2013, 9:12

    Herrlich leuhtet die hübsche kleine Kapelle in dem Sonnenlicht.
    Eine feine Aufnahme.
    Liebe Grüße und einen Wunsch zur guten Besserung,
    Elfi