Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagskapelle

Diese steht in Lungern Obsee am südlichen Ende des Lungernsees.

Als nach der Reformation die Beatushöhle am Thunersee für die katholischen Wallfahrer von Unterwalden nicht mehr zugänglich war, wurde hier in der obersten Obwaldner Talgemeinde im Jahre 1567 ein Heiligtum zu Ehren des hl. Beat errichtet. Damit sollte die beliebte Wallfahrt weiterhin sichergestellt werden.

::::: Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen angenehmen, gemütlichen und erholsamen Sonntag :::::

Kommentare 31

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 13. Oktober 2013, 19:56

    Sehr schön und die einfache Farbgebung ist echt toll!

    VG Holger
  • Herlinde 13. Oktober 2013, 19:06

    eine einfache und doch schöne Kapelle zeigst du heute Kurt
    LG. Herlinde
  • Elske Strecker 13. Oktober 2013, 17:26

    faszinierend wieviele kleine Kapellen Du so findest; eine wunderbare Aufnahme,
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    lieben Gruß, Elske
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2013, 15:31

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria
  • Krimhilde. W. 13. Oktober 2013, 14:43

    Danke für diese schöne Sonntagskapelle, sie gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Franz Sklenak 13. Oktober 2013, 14:26

    Auch ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag. Bei diesem Wetter ist diese einfache Kapelle ein herrlicher Lichtblick.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Kosche Günther 13. Oktober 2013, 13:14

    Der Herrgott lässt wenigstens um die schöne Kapelle die Sonne scheinen,dafür regnet es sonst überall,liebe Grüsse Günther
  • Charly08 13. Oktober 2013, 13:07

    Wunderschöne Aufnahme. Dir einen
    schönen Sonntag und eine gute
    neue Woche. LG Gudrun
  • Traudel Clemens 13. Oktober 2013, 12:26

    Das Kapellchen fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.
    LG Traudel
  • Inge Stüwe 13. Oktober 2013, 11:59

    Eine hübsche kleine Kapelle, wirkt schön vor dieser Bergkulisse,
    wie immer, wunderbar fotografiert Kurt!
    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen gemütlichen Sonntag
    Inge
  • Irene T. 13. Oktober 2013, 11:10

    Wunderschön sieht auch diese aus ...die du in einer tollen Bea zeigst ..
    lg.Irene
    danke ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag
  • Elke H.R. 13. Oktober 2013, 10:46

    Sie passt sehr gut in diese Landschaft,die hübsche Kapelle.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,Kurt.
    LG Elke
  • AndersFotografie 13. Oktober 2013, 10:38

    Wieder eine sehr schöne Kapelle von dir gezeigt, in hervorragender BQ.
    Gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir ebenfalls eine schönen und erholsamen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Rita
  • Margot D. 13. Oktober 2013, 10:30

    danke für das schöne foto
    lg margot
  • Cecile 13. Oktober 2013, 10:22

    Eine sehr schöne Idee von dir mit dieser "Sonntags-Kapelle" und zudem noch eine wunderschöne Aufnahme. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag !
    LG E.
  • Maria Kohler 13. Oktober 2013, 9:54

    Eine sehr schöne Kapelle, super von Dir fotografiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Maria
  • Marianne53 13. Oktober 2013, 9:39

    Sehr schön sieht deine Sonntagskapelle aus.
    Klasse das Foto.
    LG Marianne
  • Linnemedia Fotos 13. Oktober 2013, 9:25

    Gut ! Anzusehen deine Sonntagskirche
    G v Dieter
  • just a moment 13. Oktober 2013, 9:19

    Eine hübsche kleine Kapelle präsentierst Du in dieser schönen Aufnahme, auch für Dich einen erholsamen Sonntag!
    GLG Petra
  • Renate Mohr 13. Oktober 2013, 9:02

    Die Geschichten , Hintergründe deiner Sonntagskapellen finde ich immer sehr interessant .
    Wenn ich unterwegs bin und eine Kapelle sehe , muss ich immer an deine Sonntagskapellen denken und versuche mich zu erinnern was du dazu geschrieben hast. Immer gelingt es mir nicht. :-)

    Schönen Sonntag Kurt.

    LG Renate
  • Bärbel7 13. Oktober 2013, 8:46

    Du findest immer kleine Schmuckstücke - perfekt wieder! Gruß Bärbel
  • Inge S. K. 13. Oktober 2013, 8:44

    Wieder schön ist deine heutige Sonntagskapelle, Kurt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Inge
  • Eva Winter 13. Oktober 2013, 8:39

    Deine Kirchensammlung wird immer größer und du hast auch immer die passenden Infos dazu. Das ist schon beachtlich.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich,
    Eva
  • Sylvia Schulz 13. Oktober 2013, 8:16

    auch wieder eine hübsche Entdeckung, herrlich die Lage dieser kleinen Kapelle
    Kurt, auch Dir einen schönen Sonntag
    LG Sylvia
  • Rüdiger Kautz 13. Oktober 2013, 8:12

    Danke für das Sonntagskirchlein und die Wochenendgrüße, die gerne hiermit erwidere.
    Gruß Rüdiger