Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Meine heutige Sonntagekapelle

Für die Platzierung des Christusbilds aus der 1933 abgebrochenen gedeckten Brücke über den Bluwelbach wurde die Schibenriedkapelle in der Nähe eines ehemaligen Bildstöckleins erbaut. (Foto: Frühherbst 2012)

Die Schibenriedkapelle ging 1980 von der Allmendverwaltung an die Kirchgemeinde über.

~~~~ ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ~~~~

Mit diesem Foto verabschiede ich mich für mindestens 3 Wochen - ich bin zur Reha in einer Höhenklinik in Montana (+1'500 m.ü.M.) im Kanton Wallis - ich hoffe, dass es nachher ein wenig besser geht. Bleibt gesund - bis später.

~~~~ :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ~~~~

Kommentare 68

  • Inge Stüwe 5. Mai 2013, 16:10

    Ein hübsches kleines Kapellchen, sehr schön fotografiert und erläutert!
    Lieber Kurt, wünsche Dir einen recht guten Kurerfolg,
    komm gesund wieder, bis dann ...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge
  • Agapy 5. Mai 2013, 8:57

    eine romantische Kapelle hast Du da wieder aufgefunden. Auch die Umgebung ist sehr liebevoll gestaltet.
    Auf Reha bist Du? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall einmal viel Erfolg und gute Besserung.
    Bis bald
    und liebe Grüße Roswitha
  • Mara-Felicita 4. Mai 2013, 22:07

    Lieber Kurt - liebe Grüße aus Bayern - ich hoffe es geht Dir gesundheitlich gut? Wieso bist Du in der Reha - hab ich was versäumt? Ich hab halt auch wenig Zeit für die FC - naja noch beruflich - Musik,Kunst - da bleibt schon wenig.....Danke für Deine nette Anmerkung zu
    und ich wünsche Dir alles Gute!!! LG Mara
  • Anier S. 4. Mai 2013, 20:58

    Ich habe Dich schon vermisst und nun dieses schöne Foto und Text entdeckt.
    Lieber Kurt,
    ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und dass Du gesund zurückkehrst. Bis bald!
    Sei herzlich gegrüßt von Reina
  • Gilbert13 3. Mai 2013, 11:26

    Lieber Kurt, hatte auch noch eine Magen-Darmgrippe, aber dies geht alles vorbei. Wie geht es dir in Montana, etwas besser in der Höhe, müsste eigentlich besser gehen, aber man weiss nie? Ich hoffe wirklich, dass du in diesem Fall in ca. 1 Woche wieder zuhause sein wirst. Erhol dich gut und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es aufwärts geht. Wunderschönes gediegenes Foto. LG Gilbert
  • Thesmi 2. Mai 2013, 11:15

    Klein und fein steht sie in toller Landschaft.
    Gut abgelichtet.
    L.G. Harald
  • Fleur 51 1. Mai 2013, 17:48

    Danke für Deine schöne Sonntagskapelle.
    Erhole Dich weiterhin gut und passe gut auf Dich auf.
    Herzliche Grüße,
    Elfi


  • Rosenzweig Toni 28. April 2013, 20:55

    Hallo Kurt
    Die erste Woche ist schon herum und bald kannst Du wieder die Sonne am See genießen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • EG BAM 28. April 2013, 16:23

    Heute mal eine ganz kleine Kapelle . umringt von
    schützenden Bäumchen und Sträuchern.
    Wir werden deine Kapellen in den nächsten Wochen
    vermissen, aber du kommst ja wieder! Ich wünsche
    dir einen guten Erfolg in der Reha. Lasse dich dort
    verwöhnen - obwohl es auch anstrengend sein wird!
    Alles Gute und liebe Grüße
    ELKE
  • Renate Fischer 28. April 2013, 8:47

    Ein lauschiger Andachtsort zum Verweilen und Insichgehen, eingebettet in diese großartige Landschaft.
    Viele Grüße Renate
  • Franz Sklenak 27. April 2013, 13:47

    Geniesse die Walliser Luft und das Walliser Ambiente.
    Alles Gute.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Brigitte Specht 26. April 2013, 10:21

    ...klein, aber fein könnte man hier durchaus sagen...!?
    L.G.Brigitte
  • Marianne Th 23. April 2013, 9:51

    Eine Wanderung zu dieser kleinen Kapelle muß wunderschön sein. Alles Gute für deine Reha in Montana; von Herzen wünsche ich dir viel Erfolg.
    LG marianne th
  • Helga Blüher 22. April 2013, 19:32

    Hübsch, klein und ganz besonders fein.
    Auch am Montag schau ich mir die kleine Kapelle noch gern an.
    Dir wünsche ich gute Besserung und ein paar schöne Tage in der Reha.
    LG Helga
  • Krimhilde. W. 22. April 2013, 12:45

    Diese hübsche kleine Kapelle strahlt eine tiefe Ruhe aus.
    In manchen Kirchen habe ich das Gefühl, dass da etwas ist, was mich wie eine wärmende Decke einhüllt. Ich fühle mich unheimlich geborgen.
    Lieber Kurt, vielleicht schaust du ja noch einmal deine Kommentare an bevor du abfährst.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du so weit oben die Kraft der Natur für dich mitnehmen kannst.
    Freue mich schon auf viele weitere wunderschöne Fotos von dir.
    Mach es gut.
    Herzliche Grüße Krimhilde
  • cecile58 22. April 2013, 12:03

    So viel Sonne und gute Gedanken, wie das Bild hier auf mich ausstrahlt, wünsche ich dir für die Kur in Montana. Geniesse die Kraft der Natur und lass es die gut gehen.
    Liebe Gruess Cécile
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 11:31

    Im schönsten Licht hast du diese kleine hübsche Kapelle abgelichtet.

    LG Josef
  • wfl 22. April 2013, 8:12

    Ein sehr schönes Motiv in ausgezeichneter Qualität fotografiert.
    vg Wilfried
    Ich wünsche Dir GUTE Besserung
  • regina ellen 22. April 2013, 5:28

    ..sie sieht so einladend aus- inmitten einer ganz herrlichen Bergwelt-ein richtiges Kleinod hast Du für uns entdeckt!!
    Für Deine Reha wünsche ich Dir viel Kraft+Zuversicht-freue mich schon jetzt auf neue Motive von Dir !!
    Paß gut auf Dich auf Kurt- einen guten Wochenstart+
    lg regina ellen
  • Helga Ammann 22. April 2013, 1:43

    Eine wunderschöne kleine Kapelle mit
    großer Wirkung auf deinem schönen Foto.
    Alles Gute für dich in der Reha, komm
    gestärkt zurück!!!!!!
    Liebe Grüße Helga
  • Gabriele Benzler 21. April 2013, 22:31

    Eine wunderschöne kleine Kapelle und ganz super von Dir hier präsentiert! Sehr schön ist die Aufnahme!
    LG Gabi
  • Herlinde 21. April 2013, 20:22

    Das ist eine besonders nette Kapelle von einer der ganz anderen Art.
    Dir Kurt wünsche ich einen schönen Rehaaufenthalt und komm ganz Gesund wieder zurück.
    LG. Herlinde

  • Lieselotte D. 21. April 2013, 20:20

    eine hübsche, kleine Kapelle und sicher ausreichend um einen Moment inne zu halten.
    LG Lieselotte
  • Wolfgang Weninger 21. April 2013, 20:12

    das gefällt mir besonders gut, eine sehr stimmungsvolle Kapelle zeigst du uns
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. April 2013, 18:20

    Hallo Kurt, Dein Sonntagsfoto ist immer etwas Besonders für mich, und ich werde es vermissen...
    Ich wünsche Dir eine gute Kurzeit, dass sie richtig anschlägt und Du gesundheitlich sehr gebessert und gekräftigt zurückkommst..
    Alles Gute und liebe Grüße , Dorothea