Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C S


Free Mitglied

Meine Heimat überarbeitet

Gebt mir doch mal Tips wie man auf dieser Distanz (von Ufer zu Ufer ca. 600 m) scharfe Bilder erzeugt.

Habe dieses Bild aufgehellt damit Ihr die Unterwasserpflanzen sehen könnt.

Leider zu Ungunsten des Blau, dass kommt im Original besser.

Kommentare 2

  • Peter Heckert 19. Januar 2002, 22:42

    @CS:
    Das Bild gefällt mir.
    Ich würde die Helligkeit durch die Gradationskurve beeinflussen. Dann könnte man den "Grauschleier" wegtrimmen.
    Ich baue die Kurve als Treppenkurve mit mehreren linearen oder logaritmischen Abschnitten auf. Dort wo hohe Steigung ist,treten die Details hervor,während Helligkeitsbereiche,die geringer Steigung zugeordnet sind an Zeichnung verlieren.
    Es ist toll wie man das steuern kann,wenn die Kamera genug hergibt.

    Grüße,

    Peter
  • Detlef Liebchen 18. Januar 2002, 23:11

    UUUps, total überbelichtet bzw falsch nachbearbeitet. Die Schärfe ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Du solltest auf jeden Fall eine Tonwertkorrektur vornehmen - sprich den Helligkeitsumfang von schwarz nach weiß voll ausschöpfen und dann mit hilfe einer Gamma-Korrektur die dunklen Bereiche stärker 'strecken'.
    Motiv in Ordnung, Nachbearbeitung ...*zensiert*

    :-) Gruß Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz