Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

roland gruss


World Mitglied, bautzen

meine grosseltern mit....

meinem vater und seine geschwister
ich glaube aufgenommen 1942
ganz links mein vater franz gruss
allen ein schönes wochenende ;-))

Kommentare 27

  • Kleckselkönig 10. November 2010, 11:22

    Eine wunderbare alte Fotografie von deiner Familie. Du kannst dich glücklich schätzen soetwas noch zu besitzen.
    LG Heike
  • Gisbert Bräuer 9. November 2010, 8:02

    Toll diese alte Erinnerung Roland.vg.Gisbert
  • simba44 8. November 2010, 0:12

    Eine Aufnahme mit Erinnerungswert. So Grossfamilien gibt es heute selten.
    LG simba44
  • Baeredel 7. November 2010, 22:17

    ...
    und...
    "trägst" Du nun auch
    alle Vornamen Deiner Onkel und Tanten...?

    Eine gute Zeit!
    mglg.baeredel
  • mgreeneye 7. November 2010, 16:18

    Kann man sich heutzutage kaum noch vorstellen, wie das ging mit 10 Kindern, ohne Waschmaschine, Trockner etc - ein schönes Foto !
  • Jürgen Kalkenbrenner 7. November 2010, 14:21

    Schöne Erinnerung und ein prima Blick in die Vergangenheit. Sind gerade mal 70 Jahre vergangen und die Welt hat sich so verändert.

    VG Jürgen
  • Michaele Spang 7. November 2010, 11:56

    Viel Arbeit für Mutter und die beiden ältesten Töchter!
    Irgendwie trauen die Kinder "dem Vögelchen" nicht.
    LG Michaele
  • ulizeidler 7. November 2010, 8:35

    wow.. 10 Kinder.... und alle schauen recht entspannt drein... super Erinnerungsbild!!!!
  • Marie Luise Strohmenger 6. November 2010, 23:27

    Solche Bilder muss man sehr in Ehren halten. Ich bin auch gluecklicher Besitzer von einigen. Sie sind nicht nur nostalgisch, sondern Familiengeschichte. Danke dass Du uns das zeigst. LG Marie Luise
  • Black Pearl Design 6. November 2010, 23:13

    diese alten Bilder erzählen eine ganze Geschichte und sind so schön nostalgisch...
    Erinnerungen auf Papier...
    Liebe gRüße Katharina
  • Sigrid aus SPB 6. November 2010, 21:33

    Ich liebe solche alten Fotos...meine Tante hatte alle Fotos in einem Karton und dann haben wir alle Bilder
    angeschaut und das war wahnsinnig interessant.

    LG von Sigrid
  • Grit Rolke 6. November 2010, 20:35

    Die lebten noch ganz anders als wir, in der Großfamilie, Roland. Ein sehr schönes Foto!
    Einen schönen Abend Dir.
    Grüßle Grit
  • Margot Bock 6. November 2010, 20:24

    Mensch Roland, das waren noch Familien!
    Dagegen sind unsere Ein-Kinder-Familien ja nichts, dabei waren die Leute damals viel ärmer als heute.
    Schön, daß du uns deine Familie vorstellst, ich habe schon gesucht ob du auch drauf bist, dann habe ich gelesen und das Suche aufgegeben.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir. Margot
  • Schöning Eva 6. November 2010, 20:21

    Herrlich diese alten Bilder, man kann immer deutlich erkennen, dass alle ganz aufgeregt sind und extrem ruhig stehen oder sitzen, um ja nichts zu verwackeln ;))
    LG Eva
  • Peter J. Winter 6. November 2010, 19:42

    Ein tolles altes Familienfoto! Leider gehen die Jahre so schnell über einem hinweg. Schön, dass du dieses Bild noch hast. Bewahre es gut!
    lg
    Peter
  • DxFx 6. November 2010, 19:29

    eine große Familie!!!! ich mag solche alten Fotos!
    LG Dorit
  • Margot D. 6. November 2010, 18:58

    das sind schöne erinnerungen
    ich mag diese alten fotos
    lg margot
  • gükü 6. November 2010, 18:48

    Das waren noch Zeiten. Auch in meiner Familie hatten die Großeltern 10 bzw. 9 Kinder. Damals musste nicht über negative demografische Entwicklungen diskutiert werden. ;)
    Gucke auch gerne die alten Familien-Alben. Ein Fototermin war damals noch außergewöhnlich.
    Ein feines Wochenende wünscht,
    Klaus
  • MonikaB 6. November 2010, 18:35

    Solche alten Fotos sind unheimlich interessant und spannend.
    lg
  • Inge Staack 6. November 2010, 18:15

    Solche Fotos sind besser, als jeder Geschichtunterricht. Allein die Bekleidung erzählt viel über die damalige Situation.
    KLASSE
    LG Inge
  • warei 6. November 2010, 18:11

    Ich mag so alte Bilder.
    LG waltraud
  • Urmel57 6. November 2010, 18:11

    wunderbare alte Zeitdokumentation. Schön, daß Du noch so ein altes Foto hast. Die Qualität ist super. Du hast es bestimmt neu bearbeitet. Es ist so schön zu sehen, wie die Kleidermode damals war. Die Frauenkleider hatten alle einen braven Kragen, die Männer ihren für damige Zeit typischen Haarschnitt. Ein herrliches Foto.
    LG
    Inge Marie
  • Rhapsody09 6. November 2010, 18:04

    das ist toll roland, eine wundervolle erinnerung, habe sie mir lange angeschaut, lg marion
  • Irene T. 6. November 2010, 17:42

    Wow...dein Großvater war aber fleißig ...
    10 Kinder ...wahnsinn wen ich mir das so vorstelle ...
    ein schönes Erinnerungsfoto ...
    lg.Irene
  • Heide G. 6. November 2010, 17:25

    herrlich, diese alten Bilder!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.152
Veröffentlicht
Lizenz