Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine große Schwester und ich an Weihnachten - ich denke, es war das Jahr 1965

Meine große Schwester und ich an Weihnachten - ich denke, es war das Jahr 1965

1.428 9

Angelika Enders


Basic Mitglied, Mommenheim

Meine große Schwester und ich an Weihnachten - ich denke, es war das Jahr 1965

Eines der ganz wenigen Bildern, die ich von mir besitze, ziemlich verrauscht.. aber der Kaufladen, war für meine Schwester und mich immer das Größte an Weihnachten. Wir hatten sogar eine kleinkindgerechte Kochgelegenheit, wo wir unsere Eltern mit Nudeln versorgten.Eine Zeit blieb unser Kaufladen stehen, dann wurde er wieder für die nächsten Weihnachten weggepackt...
Ganz liebe Grüße an mein Schwesterherz :o**.

Kommentare 9

  • Franco Ergoi 26. September 2006, 6:38

    Man kann 100000 Bilder auf der Festplatte haben, aber in so einem alten Schätzchen steckt dann mehr als in allen anderen zusammen. Halts dir gut fest.
    sG Franco
  • Marion Hanson 31. Januar 2006, 15:09

    So einen wunderschönen Kaufladen hatte ich auch. Mein Papa hat ihn mir damals selbst gebaut. Bei mir war es genau so. Der Kaufladen blieb zwei, drei Wochen stehen und wurde dann erst wieder im nächsten Jahr aufgebaut. Schönes Erinnerungsfoto.
    LG Marion.
  • Gabi Wälde 23. Januar 2006, 22:58

    Ach, das süsse Bild hab ich erst jetzt entdeckt!!! :-)
    Tja ... wir sind zur gleichen Zeit aufgewachsen. So ein ähnliches Kleid und so einen Kaufladen hatte ich auch! :-)
    1963
    1963
    Gabi Wälde

    LG, Gabi
  • Sabine Lommatzsch 15. Januar 2006, 20:15

    :-)
    LG, Sabine
  • Fiona von Bachhaus 15. Januar 2006, 1:10

    Fotos sind dazu da, wie Zeit ein wenig anzuhalten und sich an wundervolle Zeiten unendlich genau erinnern zu können.
  • Bri Se 14. Januar 2006, 21:10

    Liebe Angelika,
    Besitzerstolz und der Spaß den der Kaufladen gebracht hat, steht euch ins Gesicht geschrieben.
    Sicher habt ihr die Produkte erst mal selbst probiert, aber daß ihr mit den "Spezialitäten" die Eltern verwöhnt habt, hat bestimmt die meiste Freude gemacht und ich denke, sie waren voll des Lobes für euch.
    Ein ganz süßes Kinderbild zeigst du uns hier.
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Angelika Enders 14. Januar 2006, 19:08

    @silke.. wir waren ja auch immer gleich angezogen.. damals nähte meine Mutter für uns noch die Kleidung... Und tatsächlich sind wir nur 14 Monate von einander entfernt...
  • Silke N. 14. Januar 2006, 18:45

    hihi das ist ja schnuffig.
    ein typisches 60ger jahre bild.
    und ich dachte erst ihr seid zwillinge ;o)
    lg silke
  • Olaf Ziehe 14. Januar 2006, 16:55

    Liebe Angelika, das ist eine ganz wunderbare Aufnahme, die mich gleich veranlasst in meinen alten Kartons zu kramen. Ihr seid ja wirklich beide ein ganz süsses Verkaufsteam:-)
    glg Olaf