Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

(m)eine Frühlingswoche

.

Diesmal eine kleine Frühlings-Spielerei
als Erinnerung an den wohlriechenden Bärlauch
und an die junge Meisenfamilie, die sich noch,
bevor wir sämtliches Futter auf dem Balkon entfernten,
gütlich tat.

Die junge Meise scheint etwas überfordert zu sein,
da sie nicht weiss, wie sie nun zum bereits
im Schnabel haltenden grünen Räupchen
noch ein Zusatznüsschen halten soll… ;-)

Vogelmotiv: Fernauslösung der Canon G3X
mittels Smartphone App und Touchcontrol.

Kommentare 10

  • sARTorio anna-dora 27. Mai 2018, 16:07

    Eine herrliche Collage! Ja, der Frühling tut uns wohl!
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora
  • Marlis E. 22. Mai 2018, 7:19

    solch hübsche Frühlingsbilder, ganz besonders süß sind die beiden Meisen!
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Marianne Schön 21. Mai 2018, 23:23

    Das ist eine wunderschöne Zusammenstellung der Frühlingsbilder .
    NG Marianne
  • Rita340 21. Mai 2018, 21:36

    Wow, wie schön zusammengestellt. Die Vögel finde ich sehr gelungen. In der Tränke wie ein Pool genutzt und zwischendurch ein Snack mit Maden also gesunde Proteine :-)
    Die Vögel haben es doch wirklich gut.
    LG Rita
  • Eberhard Kuch 21. Mai 2018, 17:57

    Sehr schöne Collage Kurt, gefällt mir mit der Blaumeise und der kleinen Raupe im Schnabel, ist auch ein Fleischliebhaber...
    Gruß Eberhard
  • bri-cecile 21. Mai 2018, 17:53

    Feine Collage!!!!!!!!!!
    Die Meise ist ja wirklich zu putzig!!!!
    (Warum habt ihr das Futter entfernt?????
    Ich hab gelesen, dass es wichtig ist, "durchzufüttern", weil es zu wenige Insekten gibt, um die Brut aufzuziehen und selbst (Elternvögel) noch genug Energie zu haben....die Futterstellen sollen helfen, die Altvögel zu unterstützen, damit sie die Beute vollständig verfüttern können und selbst nicht verhungern. Ich hab immer noch Meisenknödel hängen und die werden eifrig besucht, inzwischen kommen auch die Jungvögel mit und betteln, ich kann aber beobachten, dass die Eltern ganz gierig fressen!!) :-)))))
    LG brigitte
    • Qrt Laederach 28. Mai 2018, 12:48

      Wir wollten eigentlich dieses Jahr zum ersten Mal auch weiterfüttern. Leider kommt aber praktisch immer nur die gleiche Meisenfamilie… und die spicken zuerst mal die ersten drei Körner oder Nüsschen auf dem ganzen Balkon herum, bis sie dann mal was nehmen. Was noch nie passiert ist: nach einem Tag haben wir eine riesige Schweinerei am Boden und durch die Schlitze gehts dann auf die darunterliegenden Balkone weiter…
      Lg Qrt
  • Klaus Kieslich 21. Mai 2018, 17:17

    Eine sehr schöne Zusammenstellung
    Gruß Klaus
  • Susanne47 21. Mai 2018, 17:11

    Fein gemacht Qrt, vor allem die Blaumeisenkinder sind so süss!
    Grüessli Susanne
  • Marguerite L. 21. Mai 2018, 16:07

    Schöne Impressionen
    GrüessliM

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen
Views 2.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G3 X
Objektiv 8.8-220.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 209.7 mm
ISO 200

Gelobt von