Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine Fotos in der Community

Meine Fotos in der Community

785 8

Meine Fotos in der Community

Meine Fotos in der Community sind Naturaufnahmen von Mineralien und
Edelsteinen aus meiner persönlichen Sammlung.Ich sammle diese
Weltweit, meine besondere Liebe aber ist Malawi-Zomba Masiv und
deren Minerals.

Kommentare 8

  • Johannes Eibegger 5. September 2007, 17:12

    Hallo Steve,in erster Linie sammle ich für mich alleine und
    wenn man sich infizieren läßt kann es schon zur Sucht werden.LG,HANNES
  • CarineR 5. September 2007, 13:33

    Edelsteine aus aller Welt, welche Frau wäre da nicht begeistert. Nur, diese schweren Klunker lassen sich wohl etwas schlecht um den Hals hängen, oder? ;-))
    Sehr interessantes Hobby!
    Lg Carine
  • Johannes Eibegger 5. September 2007, 11:44

    Hallo Edith,ich glaube wir sind eine der wenigen Wiener-Steirer die sich auf Anhieb Sympatisch sind.Da ich
    selber Schmuck mache lass mir Deine Anschrift zukommen.Lass Dich überraschen.....LG,HANNES
  • Edith Howitz-Leitzmüller 5. September 2007, 11:32

    Danke für die Info Hannes.
    Das ist schade, dass du sie nicht alle selber suchen und finden kannst.
    Ich glaube, dass einem die Steine, die man selbst entdeckt hat, noch mehr am Herzen liegen, als die, die man dazu kauft.
    Mich faszinieren auch Mineralien, aber ich sammle sie nicht wikrlich.
    Allerdings trage ich gerne Schmuck aus Mineralien.
    Am liebsten ist mir Lapislazuli.
    Glaubst du auch an die Heilkraft der Steine?

    Wünsche dir, dass du trotzdem noch viele wunderschöne und seltene Exponate findest, die du uns dann hier in der FC präsentierst.

    LG Edith
  • Johannes Eibegger 5. September 2007, 10:16

    Liebe Edith,Dieser Stein ist von mir selbst gesammelt.Ein Haldenfund.Aber natürlich kaufe ich auch Steine bei Händlern.Alles kann man halt nicht alles selbersuchen.Jetzt da ich vor einigen Jahren einen Unfall
    hatte kann ich nur mehr zu Fundstellen wo man zufahren kann.Leider.LG,HANNES
  • Edith Howitz-Leitzmüller 4. September 2007, 15:29

    Sammelst du diese Mineralien auch selber, oder kaufst du sie auf Ausstellungen?

    Hier kann man leider nicht alles so schön erkennen, aber ist auch wirklich schwer zu fotografieren.

    LG Edith
  • Johannes Eibegger 24. August 2007, 15:29

    Danke für den netten Gruß, möchte nur bemerken das Du eines meiner Vorbilder bist und ich noch lange brauchen werde um Deine Qualität zu erreichen.LG,HANNES
  • Wolfgang Schubert 24. August 2007, 0:04

    Hallo Johannes, na dann mal herzlich willkommen unter den Mineraliensammlern hier in diesem Verein. Hier hast Du Dich ja mit dem Antimonit an ein besonders schwer zu fotografierendes Mineral gewagt. Vor allem die bleigrauen, hochglänzenden Flächen sind schwer in den Griff zu bekommen - genau wie Pyrit. Ich freue mich schon auf mehr.

    LG Wolfgang