Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Armin44


Free Mitglied

Meine FJR im Vogelsberg zwischen Windrädern

Ein Versuch für ein Fotowettbewerb für einen Kalender.

Kommentare 6

  • Axel Wachholz 3. Oktober 2011, 17:00

    Kritik ist genug geschrieben worden
    Trotzdem schönes Bike

    Yamaha FJR 1300 A
    Yamaha FJR 1300 A
    Axel Wachholz
  • Armin44 30. November 2010, 15:38

    Hi Rico,
    ja stimmt, danke für den Tipp und Anregung.
    Gruß
    Armin
  • Rico Wittek 30. November 2010, 15:35


    Armin, der Weg ist nicht das Problem, eher eben die Perspektive. Da ja viel Raum zwischen Maschine und den Windrädern war und du auch nach hinten viel Raum hattest, entweder mit einem Zoom oder du näher ran an die Maschine. Es bedarf da vieler Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln, bis du für dich ein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden hast. Denn die Maschine soll ja im Vordergrund stehen. Zur Not kannst ja auch dann das Bild beschneiden und mittels Photoshop noch manipulieren. Fotografie ist Kreativität und wenn das Motiv vor Ort nicht so recht glücken will, der heimische PC wirkt da oft Wunder :-)

    VG
    Rico
  • Armin44 30. November 2010, 9:12

    Hallo Rico,
    hallo Markus,
    danke Euch für die Kritiken und Anregungen. Bin ja noch am üben; der Standort der Maschine war nicht wählbar, so ein Teil kannst Du nicht einfach mal auf ne Wiese stellen, mit dem musste ich leider auf dem Weg bleiben und war daher leider nicht so flexibel in der Standortwahl.
    Gruß
    Armin
  • Markus Sc 29. November 2010, 21:45

    Wenn die FJR weiter rechts zwischen5 und 6 Windrad stünde, würde das Auge mehr auf die FJR fallen. Ehrlich gesagt wirkt die FJR wie ein dicker Moppel bei den filigranen WIndrädern. Nicht gerade vorteilhaft.
    Wenn es nix wird mit dem Kalender, so tröste ich Dich. Ich brauchte auch 4 Jahre bis ein Bild von mir in einen GS-Kalender kam. Angehängtes Bild wurde gar nicht erst zur Abstimmung zugelassen.
    Gruss Markus
  • Rico Wittek 29. November 2010, 16:53


    Hm, ich bezweifel, dass das Bild so eine Chance hat, in einen Kalender zu gelangen, außer das Motto sind Windräder, was ich nicht annehme, sondern eher unter dem Moto steht: Technik und Umweltschutz, oder so ähnlich.
    Ich würde das Motorad, und es ist eine schöne Maschine, von gleicher Höhe selbiger und nur in eine Richtung auf die Windräder aufnehmen.
    (es ist meine persönliche Meinung und widerspiegelt nicht deine Ansicht der Gestaltung deiner Bilder)

    VG
    Rico

Informationen

Sektion
Klicks 2.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 5D
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D) or Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 100