Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Meine" Eulen haben ihren Brutplatz nicht vergessen . . .

"Meine" Eulen haben ihren Brutplatz nicht vergessen . . .

Günther Müller (gm1)


World Mitglied, Hessen und Teneriffa

"Meine" Eulen haben ihren Brutplatz nicht vergessen . . .

bei trockenem Wetter erscheinen fünf Eulen, - ich vermute die Alte mit den vier Jungen - bei Dämmerung im Garten. Sie fliegen ca. 15 Minuten kreuz und quer und lassen sich von mir auch nicht stören wenn ich auf der Terrasse sitze. Plötzlich ertönt zweimal kurz hintereinader ein schriller Schrei und zusammen verschwinden sie wieder in der Dunkelheit.

Das war vor 3 Monaten :

. . . nach dem großen Regen . . .beim ersten Sonnenstrahl . .
. . . nach dem großen Regen . . .beim ersten Sonnenstrahl . .
Günther Müller (gm1)


Das war vor 2 Monaten :
Nach dem großen Regen wurden die Flügel trocken geschüttelt
Nach dem großen Regen wurden die Flügel trocken geschüttelt
Günther Müller (gm1)


. . . und das vor 6 Wochen kurz bevor sie sich ein neues Tagesrevier suchten
im Essigbaum . . .
im Essigbaum . . .
Günther Müller (gm1)

Kommentare 12

  • Günther Müller (gm1) 17. August 2005, 11:06

    @Manfred, ich hatte bisher noch nie Blitzlicht bei den Eulen eingesetzt. Die Terrassenbeleuchtung und eine hohe ISO Zahl reichten bisher immer aus. Hier war es das erste Mal. Habe aber nicht direkt geblitzt, sonden eigentlich genau in die andere Richtung, nämlich ziemlich nah an der weissen Hauswand die Wand direkt angeblitzt. Die Eulen ließen sich dadurch nicht stören. Auch die helle Gartenbeleuchtung im Nachbargarten, die bei Bewegung sich einschaltet ließen sie bisher unberührt. Wahrscheinlich weil sie es seit dem Schlüpfen dort so gewöhnt waren ?!
    Gruß Günther
  • Manfred Pfahl 17. August 2005, 6:39

    Wieder eine fantastische Aufnahme. Mich würde interessieren, wie Deine Gäste auf das Blitzlicht reagieren. Nehmen sie das übel?
  • Peter Smiarowski 15. August 2005, 16:14

    Wiedersehen macht Freunde.
    Schön das du, die Eulen nicht verpasst hast und wieder Fotografiesch fest gehalten hast.
    lg Peter
  • Hannelore Ehrich 14. August 2005, 12:19

    Sehr gute Bildgestaltung. Hannelore
  • Wicki Der Seebär 14. August 2005, 8:44

    Eine sehr starke Tieraufnahme.

    Leon
  • Peter Leicht 13. August 2005, 21:05

    Ja so auf der Terrasse- das hat was - Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • GiKro 13. August 2005, 21:02

    Mensch, das muss ja total aufregend gewesen sein! Ich beneide dich!
    Und dein Foto ist auch super!
    Gruß, Gisela
  • Renate Bonow 13. August 2005, 20:59

    du hast hauseulen. auf meinem balkon findet sich immer wieder ein eichhörnchen ein, aber die sind so schnell:-))
    lg renate
  • Holger V. 13. August 2005, 17:13

    Ist ja toll, dass sie dich zwischendurch besuchen kommen.
    Gruß,
    -Holger-
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. August 2005, 16:23

    sie sind Dir treu geblieben......
    ein wunderschöner Abschluss? Deiner sehenswerten Serie Serie !!
    lg dorothea
  • Uwe Thon 13. August 2005, 16:20

    wenn du´s immer noch nicht verstanden hat . . . .
    der schrille schrei heisst: ZEIG UNS MAL UNSERE BABYFOTOS!!!!. . .
    (der beamer ist jetz fällig :-)) )
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 13. August 2005, 15:33

    muß ein schönes Erlebnis sein für dich.
    Auf jeden Fall ein tolles Foto.

    lg klemmy