Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dschingiskahn


Basic Mitglied

Meine ersten Spiegelreflex Fotos

konstruktive Kritik ist erwünscht,Wer tipps und Tricks zur EOS 500d hat ist bei mir herzlich willkommen ;), Bin absoluter Fotografie Anfänger knipse mit einem 18-55 Standard Objektiv, und hab Probleme mIt Fokus, Blende, Schaerfe etc.. der übliche technische Kram halt ;) und da muss ich echt zugeben das ich gar nicht weiss was das einzelne bewirkt, also z.blende..

Kommentare 1

  • Josefka 5. August 2010, 1:29

    Unscharf. Zumindest, was das wichtigste Bilddetail, den Stempel der Blüte, betrifft. Überlass nicht der Automatik deiner Kamera die Entscheidung, was wichtig ist und scharf werden soll. In diesem Fall hat sie sich nämlich offensichtlich für die am nächsten liegenden Teile der Blütenblätter entschieden.
    Entweder das AF-Feld gezielt auswählen, oder alle AF-Felder bis auf das zentrale deaktivieren und mit diesem erst mal fokussieren, Auslöser halb gedrückt halten (AF-Speicher), Bildausschnitt verändern und vollends durchdrücken oder, der Königsweg, gleich manuell scharf stellen.
    Die Knospe in der unteren linken Ecke würde ich auch noch verschwinden lassen. Da sie ebenfalls noch im Schärfebereich liegt, lenkt sie den Blick von der Blüte ab.
    LG Josefka