Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bea Buchholz


World Mitglied

#...Meine ersten in diesem Jahr........#

diese Libelle habe ich heute bei uns am Biotop erwischt und noch eine andere

HABE JETZT DIE LIBELLEN EINZELN HOCHGELADEN; DA DIE BQ IN DER COLLGE MIR NICHT GEFÄLLT:

Wünsche all meinen Freunden und Besuchern ein sehr schönes Osterfest.
LG Bea

Das hier ist die Frühe Adonislibelle Weibchen wahrscheinlich erst frisch geschlüpft.
Danke an Andreas Th.Hein für die Bestimmung

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/fruehe-adonislibelle

Kommentare 39

  • NandoScalise 20. Juli 2014, 9:02

    Bellissima macro
  • Adolf Zibell 10. Mai 2014, 1:13

    Ein feines Exemplar, gut ins Bild gesetzt !
    Gruß Adolf
  • W.Brand 19. April 2014, 19:46

    Libellen sind sehr zarte und geschickte Flieger. Schön das du sie bei einer Pause , in so einer klasse BQ. Ablichten konntest.
    VG. Willi
  • Gerlinde Kaltenmeier 19. April 2014, 19:29

    Heute habe ich die erste Rote gesehen, aber vor lauter Gänse habe ich sie nicht Aufgenommen.
    Dafür mag ich sie sehr gerne bei dir anschauen.
    Und die hast du in bester Schärfe eingefangen, gefällt mir sehr.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Hans-Rudolf Gygax 19. April 2014, 18:13

    Hallo Bea,
    da freue ich mich mit Dir zur sehr schön festgehaltenen Ersten!!!
    Habe leider noch keine gesehen.
    Dir wünsche ich schöne Ostertage!
    LG,Hansruedi
  • K.Gisbers 19. April 2014, 17:04

    Herrlich, mit dem Hintergrund.
    Nochmals liebe Grüße, Karin
  • hadsam 19. April 2014, 9:02

    Sehr gut eingefangen..!
    LG Sam
  • Bea Herzberg 18. April 2014, 22:11

    Fein auch in der Bildgestaltung - ich finde es auch wirkungsvoller, die Aufnahmen einzeln zu präsentieren!
    LG Bea
  • Elvi Gendig 18. April 2014, 18:35

    Die hast Du ganz wundervoll aufgenommen und präsentiert....ihre Flügelchen schillern im Sonnenschein!
    Es grüßt Dich ganz lieb, mit Wünsche für ein schönes Osterfest,
    herzlichst
    Elvi
  • emen49 18. April 2014, 18:23

    Klasse erwischt in einer bemerkenswerten Schärfe! Super freigestellt!
    VG Marianne

  • ritayy 18. April 2014, 17:16

    eine zarte Schönheit, bestens fotografiert ! VG Rita
  • dodo139 18. April 2014, 13:56

    Glückwunsch zu den Libellenfotos. Mir sind die Biester einfach immer zu schnell.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest.
    LG Doris
  • EJE_Constellation 18. April 2014, 12:53

    Kann mich meinen Vorrednern/ Vorrednerinnen nur anschliessen..
    Fantastisch...

    Lg, Eje...
  • Chaito Bahamonde 18. April 2014, 9:47

    preciosa
  • Rolf Mauch 18. April 2014, 7:37

    Gratulation, da wird es ja höchste zeit für mich im Naturschutzgebiet genauer hin zuschauen
    Gruss Rolf
  • Clemens Kuytz 18. April 2014, 6:16

    *K*L*A*S*S*E*
    Danke,auch Dir und den Deinen ein frohes Oster-WE.
    lg clem
  • Regula Mosele 18. April 2014, 4:32

    Das Licht und die dezenten Farben, die so gut zum Frühling passen und dann ein Schärfeverlauf, der den Blick zum Kopf er Libelle zurück führt. Super Arbeit!
    LG
    Regula
  • Papi Lion 18. April 2014, 0:34

    Une jolie proxi d'une belle qualité.
    Amitiés,
    Bernard.
  • PeSe23 17. April 2014, 23:22

    Ebenso fantastische. Gefällt mir Dein Makro.
    LG Petra
  • Shimmy11 17. April 2014, 22:03

    Einzeln viel besser! Du Glückliche! Ich habe noch keine gesehen. Großartig hast du sie festgehalten und wunderbar freigestellt.
    LG und auch für euch ein schönes Osterfest,
    Ute
  • Inge Köhn 17. April 2014, 21:30

    Klasse das Libellchen - schön aufgenommen
    LG Inge
  • Aprilsonne... 17. April 2014, 21:22

    Fantastisch....eine tolle Nahaufnahme..klar und rein...
    Liebe Grüße...Ingrid
  • L. Rüegg 17. April 2014, 21:16

    Sehr schön liebe Bea, mit den zart grünen Flügel.
    Wünsche Euch beiden ein schönes Osterfest,vielleicht seid Ihr ja auch Unterwegs?Liebe Grüsse vom Lotti
  • RW Petersen 17. April 2014, 20:44

    Das ist ja eine ganz besonders schoene Aufnahme.
    Ich hatte noch nie das Glueck. VG Renate
  • Maud Morell 17. April 2014, 20:38

    Ich sage einfach: "FANTASTISCH."
    Die Schärfe ,die Farben ,das Licht ,sehr fein.
    LG von Maud

    Liebe Bea ,ich wünsche EUCH ein schönes Osterfest.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten/ Libellen
Klicks 512
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 98.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten 1