Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Müller.


Pro Mitglied, Gotha

Meine ersten 12 Frühblüher in diesem Jahr

Am Freitag, dem 07.04. auf dem Seeberg und am Samstag, dem 08.04. im Gebiet der Schlossleite gefunden und fotografiert.
Die Zahl in den Klammern gibt die Reihenfolge des Findens an.
Von links nach rechts, von oben nach unten sind das:
1. Hohler Lerchensporn, violette Form (10)
2. Buschwindröschen (9)
3. Veilchen (3)
4. Hohler Lerchensporn, weiße Form (11)
5. Wald-Gelbstern (5)
6. Leberblümchen (6)
7. Frühlings-Adonisröschen (1)
8. Küchenschelle (4)
9. Echtes Lungenkraut (7)
10. Scharbockskraut (12)
11. Seidelbast (8)
12. Märzenbecher (2)

Kommentare 13

  • Berthold Riedel 11. April 2006, 0:31

    Eine erstklassige Schautafel. Gefällt mir sehr.
    VG Berthold
  • Janette guckt in die Welt 10. April 2006, 23:41

    Sag bloß der Lerchensporn blüht schon? Hab im vergangen Jahr einen Lerchensporn"wald" in Größe eines Fußballfeldes fotografiert. Da muß ich morgen hin!
    Dann müßte doch auch der Huflattich schon da sein....
    Seidelbast findet man bei fast gar nicht.
    Dein 12-Blumen-Bild ist einfach herrlich.

    LG Janette
  • U-we Weil 10. April 2006, 13:15

    ...fette Beute! ;-)

    Mal davon abgesehen, dass du vor lauter Begeisterung über die Blümchen etwas mit dem Datum durcheinandergekommen bist (Freitag war der 07.04. & Samstag folglich der 08.04.) hast du auch die Gunst des tollen Wetters (bis Samstag) nutzen können, um die wichtigsten Frühblüher in unseren Breiten ins rechte Licht zu setzen.
    Prima Arbeit - tolle Ausführung!

    Gruß, Uwe.
  • strubbel-annie 10. April 2006, 10:13

    Sehr schöne Zusammenstellung und wenn ich mal von was den Namen nicht weiß, frag ich Dich ;-)
    LG,
    Anja
  • Ralph Budke 10. April 2006, 9:37

    …. tolle Collage…
    L.G Ralph
  • Helene Seidl 10. April 2006, 1:30

    Eine tolle Collage, das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Jedes einzelne Bild ist gelungen.
    Als Nebeneffekt lernt man gleich noch was.
    Gruß Helene
  • Elisabeth Hoch 9. April 2006, 23:59

    Eine wunderbare Zusammenstellung von kleinen Kostbarkeiten.
  • Christap 9. April 2006, 23:56

    Tja, was soll ich da sagen ... du kannst es halt !! Wenn ich an die Arbeit denke, die so eine Collage macht ... Wahnsinn. Eine wunderschöne Zusammenstellung zeigst du uns hier. Tolle Arbeit !!
    LG Christa
  • Tobias Städtler 9. April 2006, 23:52

    Gute Einzelbilder, gelungene Zusammenstellung, lehrreiche Erklärungen. Auch mir gefällt es sehr gut.
    LG Tobias
  • Charly 9. April 2006, 23:51

    Jedes für sich schon wunderbar. In dieser
    Präsentation ein totaler Genuss. Sehr schön.
    LG charly
  • Eve B. 9. April 2006, 23:32

    schöne zusammenstellung
    gefällt mir sehr gut
    lg eve
  • Christina C. 9. April 2006, 23:30

    Alleine schon die Arbeit die dahintersteckt gehört gelobt.
    Interessante Frühlingsblüherzusammenstellung, ich mag das Bild :)

    LG Christina
  • Helmut Fleischhauer 9. April 2006, 23:23

    Wunderbare Zusammenstellung. Jedes Bild für sich sehenswert.
    Grüsse Helmut