Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Meier im Seggen


Free Mitglied, Ritterhude

meine erste...

meine erste Kamera kaufte ich mir 1950

Kommentare 9

  • eXpressions 5. Februar 2015, 16:53

    Schön, dass Du sie noch hast!
    Analog ist noch lange nicht tot!
    Lieben Gruss
    /Frank

  • WERNER-ZR 4. Dezember 2013, 19:54

    Zu dieser Zeit eine Kamera aus einer fernen Welt und für uns unerreichbar. Aber auch ich hänge noch an meinen "Schätzchen" von damals aus DDR-Produktion. Manchmal versuche ich mich damit an "Lomografie" :-)))
    LG Werner
  • Wilfried H. Peltner 28. November 2013, 21:20

    Hallo Walter
    Auch ich habe zu dieser Zeit angefangen zu fotografieren. Hatte zu dieser Zeit eine Märklineisenbahn und habe meine Eltern gebeten sie zu verkaufen und mir dafür ein Kamera zu schenken. Es war auch eine Retina. Den Typ habe ich allerdings vergessen. Ich weiss nur noch dass sie eine 1:2 Optik von Schneider-Kreuznach hatte. Sie war meine erste Freundin und hatte blaue Augen... pardon, ein blaues Auge. Wir haben viel "geschmust" und lange Spaziergänge gemacht durch die Marsch und die Geest.
    Lieben Gruß - Pelle-
  • BeSd 17. November 2013, 20:07

    toll !
    Diese Kamera war der "Stolz" meines Vaters.Ich glaube Weihnachten 1954 hat er sich diesen Traum erfüllt.
    Erbstück...
    Erbstück...
    BeSd

    LG Bernd
  • Jean Albert Richard 31. Januar 2013, 15:01

    Meine Retina habe ich gebraucht gekauft, um 1960. Sie muß älter als Deine gewesen sein, es gab noch keinen Hebel um den Film zu transportieren.
    LG

    Jean

    Versuch eines Selbstporträts (1962)
    Versuch eines Selbstporträts (1962)
    Jean Albert Richard
  • Philipp Senft 4. Juli 2012, 20:37

    Wenn sie erzählen könnte, was sie schon alles erlebt hat.

    Hebe sie gut auf

    Gruß

    Philipp
  • Mandoelino 15. April 2012, 15:47

    ...oh, ich dachte Kodak hätte nur Filmaterial und dann Digitalchips hergestellt...schade das es der Firma so schlecht geht...

    LG

    Mandoelino
  • Kai W. 14. April 2012, 0:03

    Oh wie schön!!
  • RMFoto 9. April 2012, 15:52

    Ein Schmuckstück!

    LG Roland