Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
693 24

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Meine erste....

.....Gitarre. Sie ist über die Jahre voller Macken und Kratzer, wie ihr Herrchen :-)
Die einzige in meinem Leben war sie nicht, sie hat später eine Menge Konkurrenz gekriegt.
Nun lag sie jahrelang verstaubt auf dem Dachboden. Ich habe ihr vorige Woche neue Mechaniken und Saiten gegönnt, habe sie poliert - und sie bedankt sich dafür mit einem wundervollen Ton, besser als früher, meine ich (meine ich das nur?)

D80 mit Sigma 50-150 mm / 2,8

Kommentare 24

  • Alfons Gellweiler 12. August 2008, 12:00


    Von Musikinstrumenten hab´ ich ja keine Ahnung.
    Diese Gitarre aber gefällt mir gut, insbesondere die Farben des Holzes finde ich schön.
    Und sie ist sicher sehr vorteilhaft fotografiert.

    Grüße Alfons
  • Angela DS 8. August 2008, 16:06

    Schöne Geschichte zur Gitarre. Leider bin ich völlig unmusikalisch, schade.
    LG, Angela
  • Heidi Roloff 8. August 2008, 13:00

    Diese dicke Liebe sieht wunderschön aus. Immer wenn ich so Instrumente sehe, finde ich es schade, daß ich so gar keins spielen kann. Ich würde Dir gerne mal wieder zuhören...
    LG Heidi
  • Uwe Thon 8. August 2008, 10:05

    . . .und passt die schuluniform noch, andrew?
  • Helmut Sasse 8. August 2008, 9:37

    Eine Komposition vom ALLERfeinsten!!!
  • Christian Knospe 8. August 2008, 6:46

    ein wirklich starkes bild
    gefällt mir sehr gut

    lg chris
  • Christa D. 7. August 2008, 16:29

    ein interessanter Ausschnitt deiner aufpolierten "Alten", für mich hat sie auch ein Gesicht (wie Uri Salto und Mia) , wobei der Mund gerade ist, also eine Mischung zwischen Lachen und Skepsis...
    lg Christa
  • Uri Salto 7. August 2008, 15:57

    Und wie sind die Schlachten ausgegangen? Etwas in ihrem Gesicht (Gitarrengesicht) sieht aus wie holzgewordene Skepsis. LG Uri
  • Manfred Jochum 7. August 2008, 12:21

    @ Klaus - ja, irgendwie schon. Was haben wir zwei nicht alles für Schlachten geschlagen, die Gitarre und ich....
  • Biella 7. August 2008, 12:06

    Sehr schön - höre ich da einen Anflug von Wehmut?

    Klaus
  • Ulli Pohl 6. August 2008, 21:48

    an so einem alten stück hängen immer viele erinnerungen.
    ich sah hier auch sofort ein gesicht;-)
    guter bildausschnitt

    lg uli
  • Inez Correia Marques 6. August 2008, 20:47

    LOVELY DETAILS ON THIS GUITAR MANFRED. I LOVE THE PRIVATE PHOTO 2
    THANK YOU
  • Elke N. 6. August 2008, 20:22

    Was für ein Fundstück... Und wunderbare Details zeigst Du hier, find ich klasse!
    LG Elke
  • Bernhard Jeide 6. August 2008, 19:04

    Wie Mia! Ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden!
    LG Bernd
  • Ernst R. H. 6. August 2008, 18:55

    Hat was Sinnliches.
    Tolles Foto.
    lg erha