Zurück zur Liste
Meine erste......

Meine erste......

541 11

Lothar L. Schulz


Premium (Basic), Bergheim

Meine erste......

..... Buchveröffentlichung !!!!

Langenscheidt's "Übelsetzungen" -- Neue Sprachpannen aus aller Welt

#### "Würste der Hölle" ####

http://www.kugelknipser.de

So sah das Original aus:

Wellonbrecher ??
Wellonbrecher ??
Lothar L. Schulz

Kommentare 11

  • Lothar L. Schulz 13. Juni 2008, 19:17

    @ Sandrina
    Das Büchlein "Übelsetzungen" von Langenscheidt ist m. E. noch gar nicht im Handel erhältlich. Ich habe vom Verlag ein Belegexempatr erhalten. Du wird die "Würste der Hölle" sicherlich bald im Buchladen käuflich erwerben können.
    lg Lothar
  • Sandrina E 13. Juni 2008, 15:37

    Eine echt coole und lustige Bildzusammensetzung!
    Wer stellt denn solche Schilder auf?
    Wo kann ich die Übelsetzungen kaufen--> in Passau gibt es auch so manches Übel auf den Schildern:-))
    Viele Grüße
  • Hanne Over 13. Juni 2008, 12:34

    Von mir auch viele Glückwünsche.
    Schade, dass die Zeiten nicht mit drauf sind! :-((
    Du wirst ja noch richtig berühmt, Lothar.
    Schönes Wochenende
    Hanne
  • Anni R. 13. Juni 2008, 8:24

    glückwunsch auch von mir :-)
  • just a moment 13. Juni 2008, 8:04

    Gratuliere, na ja, da ich nicht Schwimmen darf, da kann ich auch dem Wellonbrecher nicht zu nahe kommen;-))))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Hans-Bernd Bury 12. Juni 2008, 22:04

    Du hast es weit gebracht. Jetzt werden Deine Bilder schon in Büchern veröffentlicht. Schööööööööööön!

    LG Bernd
  • Sylvia Schulz 12. Juni 2008, 21:03

    oh je, ich bin auch nicht gerade ein Sprachgenie und denke da bringe ich auch manchmal urkomische Sacen zustande,
    lg Sylvia
  • Willi Thiel 12. Juni 2008, 20:59

    ist verstanden deine schild
    aber daran denke mit wurst in bauch nicht schwimme im wasser auch nicht an wellonbrecher
    vg willi
  • Lothar L. Schulz 12. Juni 2008, 20:59

    Schade, dass die "Zeiten" durch den Kommentar des Autors verdeckt wurden, dadurch ist der Kommentar leicht unverständlich!! :-((
    lg Lothar
    Wellonbrecher ??
    Wellonbrecher ??
    Lothar L. Schulz



  • Lucia H 12. Juni 2008, 20:53

    jaja die deutsche übersetzung ist herrlich, musste richtig schmunzeln!! lg aus wien - lucia
  • Floranja 12. Juni 2008, 20:44

    Herzlichen Glückwunsch!
    Lothar im Langenscheidt, das gibt es doch gar nicht! :-))
    Weiter so, Lothar.
    VG Floranja