Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine erste in diesem Jahr...

Meine erste in diesem Jahr...

1.057 24

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Meine erste in diesem Jahr...

Endlich ist das Wetter wieder schöner und die Blumensaison geht los. Heute habe ich Glück gehabt und meine erste Biene in diesem Jahr erwischt. Muß aber noch ein wenig mit der neuen Kamera lernen, da hier doch einiges anders ist, als dies noch letztes Jahr mit meiner Kompakten war... (z.B. Schärfentiefe usw.) Ich möchte hiermit aber besonders all meinen treuen Buddys einen lieben Gruß senden, auch wenn ich derzeit leider immernoch zu wenig Zeit für die FC habe. Sorry auch, dass ich kaum noch zum schreiben komme... Hoffe das bessert sich endlich bald.

Fast um die selbe Zeit letztes Jahr...

Hmmm, lecker... ;-)
Hmmm, lecker... ;-)
Camboy X

Kommentare 24

  • Eifelpixel 21. März 2005, 20:39

    War schon vierl unterwechgs wie man an den Blütenpollen an den Beinen der Biene erkennen .
    Auch für sie hat die Saison begonnen.

    LG Joachim
  • Christian Fiedler 21. März 2005, 11:21

    Ja, bald gehts wieder richtig los...ich freu mich schon drauf. Ich find lustig wie die Biene da so an der Blüte dranklammert ;-)
    Mir kam gestern auch ne megafette Hummel vor die Linse...leider hat sie mir die ganze Zeit nur den Hintern gezeigt *g*
  • Trautel R. 21. März 2005, 11:20

    freue mich, diese aufnahme von dir zu sehen und zu kommentieren.
    blumen konnte ich endlich nach dem langen winter auch aufnehmen, aber leider noch keine mit einem besucher.
    dir einen schönen tag wünscht trautel
  • Heino C 21. März 2005, 11:01

    Klasse Aufnahme, aber du hast keinen Drehbody mehr.
    Also Loch buddeln oder Winkelsucher "g".
    Gruß
    Heino
  • Zwecke 21. März 2005, 10:47

    Meine Gratulation zu dieser gekonnten Aufnahme, alles perfekt.
    LG Horst
  • Boris W. 21. März 2005, 9:21

    feines Foto!
    LG Boris
  • Belfo 20. März 2005, 23:25

    @Camboy: Der Einwand war mir fast klar :-) Dann ersetze halt Galeriebilder durch Topbilder - du weißt schon, was ich meine :-)

    Gruß Hans
  • Charlotte Steffan 20. März 2005, 23:16

    Ich hab meine Sony noch, werde sie wohl auch nicht hergeben, schon allein wegen IR! ;-)
  • Camboy X 20. März 2005, 22:56

    @ Charlotte

    Naja, das Ding lunnert hier schon über ein halbes Jahr rum. (war einer der ersten) Wird ja endlich Zeit, das sie mir auch mal zeigt, was sie Wert ist... ;-) (Vermisse trotzdem die Sony für IR... :-( Aber 2 Kameras, das ging irgendwie nicht...)
  • Charlotte Steffan 20. März 2005, 22:46

    Hey, du hast ja auch aufgerüstet!!! Willkommen im Club der 20Dler! ;-))
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr, besonders der blütenstaubverschmierte Kopf der Biene! ;-)
    LG Charlotte
  • Camboy X 20. März 2005, 22:23

    @ Joachim

    Ja, waren wohl auch wirklich die ersten hier. (Nur 2 Stück, die mal kurzfristig auftauchten) Hoffe das wird in den nächsten Tagen mehr... (auch bei dir)

    @ Alex

    Habe heute auch ganz kurz einen gesehen, glaube aber nicht, das ich große Chancen hätte, da ich ja kein 180er Macro mehr habe. Mit dem 90iger müsste ich den kleinen schon ganz schön auf die Pelle rücken. Meist sind sie aber schon vorher weg... ;-)

    @ Johann

    Naja, ich würde fast sagen, der Aufwand ist viel größer... Schließlich entwickelt man sich weiter und ist nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen, wie noch am Anfang... ;-) Um die Galeriebilder geht es mir da eigentlich nicht, kennst ja meine Meinung zu dem Thema...

    @ Marianne

    Naja, so schwer scheint es doch gar nicht, noch dazu man jetzt alles durch den Sucher schön scharf sieht und die Auslöseverzögerung auch recht gering ist... Denke mal die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man auf manuell stellt und dann leicht vor oder zurück geht, bis es scharf ist... Muss ich aber auch erst herausfinden, denn ich hatte doch noch viel Ausschuß dabei, wohl aber eher wegen Verwackeln (zu geringe Verschlußzeit bei dieser Brennweite) oder zu geringer Schärfentiefe... Wirst sehen, bald kommt auch eins von dir...

    @ Katrin

    Danke... ;-)

    @ Martina

    ;-) Das nächste mal muß ich näher ran, damit man mehr vom bestäubten sieht. Wollte hier aber den Krokus mal komplett mit drauf haben und nicht das selbe, wie letztes Jahr machen... Jetzt fehlen noch ein paar im Flug, was aber wirklich nicht einfach ist... (außer vielleicht bei Johann... ;-))
  • Anette St. 20. März 2005, 22:13

    Da geht nichts drüber. Geniale Schärfe und toll in den Farben.Schön, mal wieder was dir zu sehen.
    LG Anette
  • Martina Bie 1 20. März 2005, 20:19

    haste sehr gut gemacht! und die biene hat sich mächtig getummelt - sie ist ja ganz bestäubt :-)))
    lg martina
  • Katrin Taepke 20. März 2005, 19:44

    sehr schöne schärfe!!! herrliche farben :-)))
  • Mary Sch 20. März 2005, 19:31

    Das ist mein Ziel. Eine Blüte und Biene
    mit dieser perfekten Schärfe.
    Ich habe zwar auch schon eine erwischt,
    das war jedoch mehr Zufall. Ich habe es
    erst zu Hause festgestellt.
    VG Marianne