Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
393 10

Gerald Flessa


Free Mitglied, Nimburg, dem Tor zum Kaiserstuhl

Meine erste...

...Wasseramsel. Auch wenn dieses Bild noch nicht die Qualität hat , wie ich es mir gern gewünscht hätte, so bin ich doch stolz, dass ich endlich mal eine Wasseramsel beobachten und fotografieren konnte. Da war fast so aufregend wie bei meinem ersten Eisvogel!

EOS20D, EF100-400, freihand

Kommentare 10

  • Ralf Sonnenberger 30. Januar 2006, 19:15

    auch ich gratuliere Dir zu diesem Erfolg.
    Es ist auch nicht einfach diesen Vogel optimal abzulichten. Ist immer in Bewegung dieser Vogel.

    LG Ralf
  • C. Willer 5. Januar 2006, 8:28

    Moin Gerald,
    sie sind viel aufregender als Eisvögel. Die Wasseramseln sind sehr, sehr lebhaft und stellen an den Knipser viel höhere Ansprüche. Versuche mal, eine schwimmend zu erwischen.......
    Viel Erfolg
    Christian
  • Rainer Stamm 5. Januar 2006, 0:49

    ich suche sie noch immer...
  • Thomas Block 4. Januar 2006, 21:08

    Gratuliere!!! Es ist ähnlich wie beim Eisvogel, sie benutzen meist die gleichen Steine, kann man immer gut an den Kotspuren erkennen. Sie in Aktion bei der Jagd zu fotografieren ist jedoch wieder sehr schwierig – aber alleine das Beobachten ist toll.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Radomir Jakubowski 4. Januar 2006, 19:39

    seltener Vogel, mit sicherheit ein schönes erlebnis, aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir bei der Aufnahme ein wenig die schärfe.
  • Digicat 4. Januar 2006, 18:59

    War bestimmt ein wunderschönes Erlebniss.

    Schönes Wildlife - Pic !!!

    Gelungen !!!

    LG Helmut
  • Daniel Montanus 4. Januar 2006, 18:21

    hallo gerald,
    ja, ist ein toller moment - und auch wenn sie auf diesem foto weit weg ist, hat das bild seinen reiz: wie dani schon sagt, wirkt es durch die einbeziehung des natürlichen umfelds.
    gruß, danny
  • Renate U. Horst Waldow 4. Januar 2006, 15:41

    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Oliver N. 4. Januar 2006, 14:54

    Das gefühl kenn ich ist schon klasse zu sehen wie sie abtauchen und wieder hochkommen.. leider hab ich es noch nicht geschaft eine ausgewachsene wasseramsel zu knipsen. bei mir wars immer eine junge...
  • Dani Studler 4. Januar 2006, 13:55

    Solche Erlebnisse sind immer wieder schön!
    Mir gefällt das Bild auch mit dem natürlichen Umfeld!

    lg dani