Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Meine erste Fotoausstellung

Ich wage meine erste Ausstellung *bibber* ;-)

Sie findet vom 18. bis 27. März in Pfäffikon SZ statt und trägt den Titel «schlechtwetter!».
In Pfäffikon gibts einen schönen alten Turm, wo ich meine Landschaftsaufnahmen zeigen darf.
Pfäffikon liegt eigentlich grad so schön am einen Ende meines «Beobachtungsgebietes»
am oberen Zürichsee, das ich seit zehn Jahren recht intensiv dokumentiere.
Irgendwie finde ich, dass so eine Zeitspanne lang genug ist, um
einige hoffentlich gelungene Bilder nun der Öffentlichkeit zu zeigen.
Ich tue es in der engsten Heimat, weil hier die Bilder den Betrachtern
hoffentlich auch ein Gefühl von Heimat, wie ich sie verstehe, vermitteln.

Ihr mögt mich «Greenhorn» nennen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die Organisation einer solchen Ausstellung derart Zeit frisst. Dabei war alles ein Pappenstiel gegen all die höllischen Qualen und grossen Enttäuschungen mit den Fotolabors - das Wort «Colormanagement» mitsamt seiner Bedeutung gibts hier nicht mehr - ich hab das ganze Zeugs auf den Mond geschossen ;-)

Erfreut und stolz zugleich bin ich, dass Stefan Rohloff sich bereit erklärt hat, zur Ausstellung eine kleine Einführung zu machen -
ich schätze seine fotografische Kunstfertigkeit und seine Meinung. Er nimmt den weiten Weg von Ulm nach Lachen und Pfäffikon unter die Räder. Vielen Dank, Stefan!

Das Tableau ist die Vorderseite des Ausstellungsflyers in Originalgrösse - sälber glismät ;-)

Das Ganze läuft unter dem Motto:
Wer nix wagt, der nix gewinnt! ;-)
Danke fürs Daumendrücken :-)

Kommentare 30

  • Claudia Hinz 21. August 2005, 12:26

    Falls Du des mal als Poster herausgeben solltest, bitte notiere mich als Abnehmer vor! Würde mir diese Collage total gern in mein Büro hängen!!!!
    Begeisterte Grüße-Claudia
  • Giesbert Kühnle 6. Juni 2005, 22:44

    Wo die meisten doch das schöne Wetter lieben machst Du eine Ausstellung "Schlechtwetter". Mensch, da hätte ich aber auch Bedenken gehabt ;-))))
    Gratuliere zur sicherlich sehr erfolgreichen Allerhöchste-Zeit-Ausstellung die ich mir gern angetan hätte.

    Liebe Grüße,
    Giesbert
  • Dionys Moser 20. März 2005, 9:58

    Hallo Carlo
    ich gratuliere dir zu deiner absolut gelungenen Ausstellung! Es war für mich ein Augenschmaus, dein Werke geniessen zu dürfen. Obwohl ich ds eine oder andere Bild ja von hier aus FC oder deiner Webseite kannt, so ist doch das Erlebnis des grossen Bildes unvergleichbar intensiver!
    Für alle interessierte kann ich die Ausstellung wärmstens empfehlen, auch bei Schönwetter!
    Gruss Dionys
  • Karl Peisker 2. März 2005, 21:45

    Ich hatte meine erste vor 10 Jahren mit einem ähnlichen Thema. (Nachtbilder)
    Der Flyer dazu war nich so schön wie Deiner, aber ich habe auf Anhieb ein Bild verkauft.
    Viel Glück also!



  • Jacky Kobelt 2. März 2005, 21:21

    schon der Flyer ist megaschön - ich freue mich auf deine Ausstellung - ist ja schon bald
    lg Jacky
  • Sven Hafner 27. Februar 2005, 11:35

    Gratulation ! Bei so einem Qualitaets Level gibts nichts zu Zittern! Das wird ein Erfolg !
    Gruss aus Singapore
    Sven
  • KLEMENS H. 26. Februar 2005, 21:43

    Hallo Carlo,
    bei so vielen erstklassigen und einmaligen Fotos
    brauchst Du gar kein Lampenfieber zu haben -
    was soll denn passieren...?
    Du wirst sehen:
    es wird ein Erfolg!
    Gruß Klemens
  • Marcel Schäfer 25. Februar 2005, 7:31

    Hallo Carlo
    Wenn ich es einrichten Kann komme ich gerne vorbei. Ist ja schon fast Ein muss:-) wenns so nah ist:-)

    Grüsse aus Horgen
    Marcel
  • Dionys Moser 24. Februar 2005, 12:39

    Hallo Carlo
    Besten Dank für die Einladung. Habe mir mal das Datum vorgemerkt!
    Wenn ich in der Schweiz bin, werde ich bestimmt zur Vernisssage kommen!
    ...komme auch bei Schönwetter!
    Gruss Dionys
  • Philipp Mohr 23. Februar 2005, 21:28

    Tja, du wurdest wohl ja fast zur Ausstellung 'genötigt'... :-)
    Und das ist gut so!

    Ich werde am Mittwoch zu einem Besuch vorbei kommen.

    Vieli Grüess, Philipp
  • C. Breisacher 23. Februar 2005, 20:55

    Geniale Idee - und bei deinen Bildern bestimmt ein Erfolg. Würde gerne selbst vorbeikommen - muß mich aber leider mit den Bilder hier im Netz zufriedengeben.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir viele Besucher.

    Gruß Claus
  • Rolf Regler 23. Februar 2005, 18:26

    Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg.
    Denke aber Du hättest den Hammer Blitz mitreinnehmen sollen. Bildlich vielleicht nicht so gut, Dokumentarisch auf alle Fälle
    Gruss Rolf
  • Carlo Stuppia 23. Februar 2005, 14:27

    @ alle: Vielen lieben Dank für Eure wohlmeinenden und ermutigenden Worte! Das lindert mein Lampenfieber ;-)
    Allen, die an der Vernissage teilhaben oder durch die Ausstellung spazieren wollen, sage ich hoch erfreut: Willkommen!
    Liebe Grüsse
    Carlo
  • Andreas Lanz 23. Februar 2005, 8:50

    Hey Carlo, tolle Sache das. Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg - und ich werde bestimmt einmal vorbeischauen, als Fast-Nachbar :-)...
    lg Andreas
  • Ruth Bernegger 23. Februar 2005, 6:31

    wenn ich es irgendwie schaffe, werde ich gerne deine Bilder bestaunen. Wünsche dir viel Glück und schöne Reaktionen zu der Ausstellung.
    LG Ruth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz