Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine erste 747-200

Meine erste 747-200

505 10

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Meine erste 747-200

Nachdem Harald Schindeldecker eine 747-100 der Iran Air präsentiert hat, habe ich mal nachgesehen, ob meine aufgenommene Maschine nicht auch ne 747-100 ist ... wäre meine erste gewesen ... :-(

Es war leider keine, aber eine 747-200! Ebenfalls meine erste! :-)

Leider habe ich sie nicht aus der gleichen Perspektive wie Harald, da waren leider ein paar Masten im Weg. Und mit dem Wolkenhimmel kann meine Aufnahme auch leider nicht mithalten. Dennoch finde ich sie recht präsentabel, oder? ;-)

aufgenommen am 12.07.2008 in LHR an der RWY 27R

P.S.: Bei flugzeugbilder.de wird diese Maschine wie folgt bezeichnet: 747-286B(M). Weiß irgendjemand, was das "B" und das "M" zu bedeuten haben?

Kommentare 10

  • Robbie0102 . 28. Juli 2008, 20:45

    @ Uwe: DANKE!!! :-) Das reicht auf jeden Fall ... für's Erste ... ;-)))

    @ Rob: Der LHR-Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-) War ja mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Mal. :-)

    Gruß und Servus,
    Robert
  • °Thomas Jansen° 28. Juli 2008, 19:54

    Klasse Aufnahme. Die habe ich vor einem Jahr an gleicher Stelle "erlegt"
    LG Thomas
  • Rob Z. 28. Juli 2008, 16:03

    ja die hab ich auch hat sich gelohnt,der LHR Trip,mfg,rob
  • Peter Lohmberg 28. Juli 2008, 7:46

    Schön erwischt dieses alten Vogel.
    LG Peter
  • Uwe Wilberg 27. Juli 2008, 23:37

    dann fang ich mal an .. das B steht für eine Version mit verstärktem Rumpf, Fahrwerk und Flügeln sowie mit stärkeren Triebwerken und erweiterter Treibstoffkapazität, sowie einem ausgebauten Oberdeck...das M steht dafür das man diese 747 sowohl als Passagier als auch als Frachter nutzen kann (umrüsten) ..es gibt bestimmt noch ne Ausführlichere Beschreibung aber das sollte fürs erste reichen ;o))

    ach ja .. schöne Aufnahme Robert :o))

    Gruß Uwe
  • Markus Adank 27. Juli 2008, 23:17

    Einfach nur GEIL!!!
    Habe bisher "nur" den SP in HAM!!!
    Gruß Markus
  • Marcel Vits 27. Juli 2008, 20:47

    Wow,
    eine super Aufnahme.
    Sieht einfach spitzenmäßig aus.
    Thumbs up!!!
    LG Marcel
  • Harald Schindeldecker 27. Juli 2008, 20:39


    Die Buchstaben kann ich dir auch nett erklären aber ich finde auch ne 200er im Passagierbetrieb Klasse..!

    Auch die wird es nicht mehr lange geben.!!

    Lg

    Harald
  • Thody Keller 27. Juli 2008, 19:26

    Eine schöne Maschine mit einer schönen Lackierung & ein klasse Foto. Die würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen.
  • U-L-U 27. Juli 2008, 18:17

    ...und der "kleine Bruder " in EDDF...
    schön festgehalten!

    Gruß,Uri...