Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

meine dicke Echinopsis

Das ist einer meiner Lieblinge (aufnahme etwa gegen 23.30Uhr) juli 2008

Kommentare 8

  • Michael.Postweiler 16. Januar 2009, 20:14

    Warum denn soviel aufawnd betreiben ich habe keine Lampen in meinem Zimmer nur die an der Decke natürlich geht auch so finde ich.
  • Franz-Josef Wirtz 16. Januar 2009, 15:33

    Du hast keine ganz normalen Zimmerlampen zuhause, die man wegtragen kann? Wenn Du die Lampen nicht wegtragen kannst kannst Du sicher den Kaktustopf zur Lampe tragen. Und keinen Stuhl mit Kissen? Man muss keine teure Ausrüstung kaufen, wenn man nur genug Ideen hat, wie man sich mit dem was da ist auch behelfen kann...

    Fotozubehör Marke Eigenbau !!
    Fotozubehör Marke Eigenbau !!
  • Michael.Postweiler 15. Januar 2009, 20:03

    So viel Geld für Ausrüstung habe nicht binn nur ein Kakteensammler
  • Franz-Josef Wirtz 15. Januar 2009, 18:21

    Irgendeine Stehleuchte (auch meherer) ranholen und dann Langzeitbelichtung. Die Kamera hat bestimmt eine Funktion, um den Blitz auszuschalten, oder ein Programm der Art "stimmungsvolle Aufnahme". Dazu ist dann eben ein Stativ nötig (oder die Kamera fest auflegen).
  • Michael.Postweiler 15. Januar 2009, 16:45

    Aber es war um Mitternacht wie soll ich da sonst ein Foto machen wenn nicht mit Blitz
  • Franz-Josef Wirtz 15. Januar 2009, 16:34

    Vielleicht kannst Du Deine Kamera auf einem Stuhl oder Tisch auf einem Kissen ablegen und per Zeitauslöser bedienen. Mit Blitz wirkt es nicht so gut.
  • Michael.Postweiler 9. Januar 2009, 11:59

    Naja es ist eigentlich nicht die echte Königin der Nacht wird aber oft so genannt weil sie auch erst in der Abendämmerung aufgehen oder Nacht, ich habe zwar auch welche von der echten Königin der Nacht aber bei ihr warte ich noch auf Blühten.
  • mosel.clemi 9. Januar 2009, 11:57

    Sehr schöne Blüte, gefällt mir
    Königin der Nacht
    LG Clemens