Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Meine derzeitige historische Großbaustelle in HO > III

Möchte hier noch ein Foto nachschieben bei dem großen Interesse von Euch. Was mir die hohe Zahl von Klicks in der kurzen Zeit anzeigen.



Noch mal der Bahnhof aus einer anderen Perspektive bei der die Ausmaße etwas besser rüber kommen.
Die Schmalspurbahn mit ihren kleinen Bahnhof hier gut zu sehen im Vordergrund.
Alles befindet sich noch rundum im Bau wie zu erkennen ist.
Dennoch ermöglicht mir der momentane Bauzustand bereits viele Fahrmöglichkeiten.

Danke auch Euch allen für die lieben Hinweise und Fragen die ich kurz beantworten möchte.

@Bernd-Peter Köhler,
Weichenantriebe war natürlich auch ein großes Problem. Da ich nicht mehr gesundheitlich unter der Anlage herum kriechen kann.
So musste ich leider viele Unterflurantiebe umbauen was die Optik etwas verschlechtert.

@BR 45,
Mit den Kupplungen das ging mir auch schon durch den Kopf.
Doch vorerst einmal unwichtig.
Werde später darauf zurück kommen.

@Gerhard Kerschke - g.k.,
Y-Schwellen, nein das Flexgleis ist nur noch nicht richtig verlegt.
Alles noch im entstehen.
Fensterputzen geht schon, ist aber nicht meine Baustelle :-((

@Dieter Jüngling,
Ja bei mir dauert es auch immer lange doch wenn ich dran bin möchte ich nichts anderes mehr tun.

blind lense,
zweifellos die Anlage wächst entwickelt sich so langsam. Es bereitet mir z. Z. großen Spaß weil ein abwechslungsreicher Zugbetrieb jetzt bereits möglich ist.
Genau das ist ja der Reiz des ganzen tun.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Morgen wird es regen Betrieb und einige Sonderzüge auf der Anlage geben zu einen ganz besonderen Tag natürlich.
Sicher wird neues mich dabei erfreuen, einiges weis ich schon auf das Andere bin ich jetzt unheimlich neugierig.

Euer Ralf

Kommentare 9

  • Bernd-Peter Köhler 4. Juli 2012, 10:08

    Nachdem Bernd mit seiner Anm. meinen Verdacht zumindest untermauert hat, schieße ich einfach mal ins Blaue und sage:
    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!"
    Liebe Grüße, BP
  • Bernd Kauschmann 4. Juli 2012, 9:50

    Welches Modell gab`s denn zum Geburtstag ?
    Alles Gute, Ralf
    VG Bernd
  • Bernd-Peter Köhler 3. Juli 2012, 20:02

    @Dieter,
    schau Dir Ralf's vorheriges Foto an. Wenn das kein Blitz ist, dann weiß ich es auch nicht.
    Munter belichten, BP
  • Michael PK 3. Juli 2012, 19:49

    Da wünsche ich Dir Morgen viel Spass,werde gleich auch noch etwas Zeit mit der Modelbahn verbringen.Leider komme ich nicht so recht voran mit bauen.Aber etwas die Züge fahren lassen,bringt die nötige Entspannung
  • Dieter Jüngling 3. Juli 2012, 19:48

    Gut Ralf, du hast mich überzeugt. Heute Abend gehe ich wieder mal in den Keller.
    Leider reicht mein Licht nicht so gut, wie bei dir.
    Ich bekomme einfach keine vernüftige Tiefenschärfe in meine Fotos.
    Was mache ich falsch?
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 3. Juli 2012, 17:44

    Mach bloß keine Einladung zu Deinen Sonderfahrten über 'Gesichtsbuch'. Die Leute wirst Du nie wieder los;-))
    Weiterhin viel Erfolg und dabei natürlich
    munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 3. Juli 2012, 14:21

    Da macht das Fahren sicherlich nachher besonders spaß
    Gruß Klaus
  • medipho2 3. Juli 2012, 13:39

    Fotografie und Modellbahn, einfach tolle Hobby´s!

    Gruss Alfred (Trix Expressler)
  • Jan-Henrik Sellin 3. Juli 2012, 12:43

    Die Konstruktion mit der kreuzenden Schmalspurstrecke gefällt mir besonders.
    VG, Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Modellbahn
Klicks 3.613
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (128 217 201)
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1