Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

"Meine" Bachstelze ist wieder da.

Jedes Jahr freue ich mich, wenn "meine " Bachstelze wieder da ist. Sie sucht sich dann irgendwo am Haus oder in der Garage einen Brutplatz. In diesem Jahr hat sie sich einen der beiden Nistkästen unter dem Giebeldach ausgesucht. Ihr Futter sucht sie dann oft auf der Wiese vor meiner Terrasse.
Es gabe mal eine Bachstelze, die unbedingt in dem Blumenkasten vor meinem Arbeitszimmer im ersten Stock brüten "mußte". Sie reklamiert laut, wenn die Geranien noch nicht gepflanzt waren.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich eine gute Woche

Kommentare 22

  • manfred54 22. März 2015, 7:41

    Die hast du aber toll erwischt. Normalerweise sind die gleich wieder weg. Nervöse Vögel.
    VG. Manfred
  • Zwei Münchner 16. Mai 2014, 18:22

    Ein klasse Foto und eine lustige Geschichte dazu. Toll, wenn man so eine Nahaufnahme von einer Bachstelze zu sehen bekommt. LG Moni
  • GIEGACHANGI 15. Mai 2014, 11:46

    Sehr schön Bild und tolle schärfe. Gefällt mir sehr. Klasse. Gruß. Jean
  • Eifeljäger 15. Mai 2014, 7:14

    Sehr gut hast du die Bachstelze getroffen, war sicher nicht ganz einfach. Stillehalten ist nicht ihre Stärke.
    Gruß, Franz
  • HPST 13. Mai 2014, 21:13

    Wunderschöne Aufnahme der Bachstelze. Gute Schärfe und schöne Bildgestaltung
    LG Hans Peter
  • Eva-Maria Nehring 9. Mai 2014, 10:00

    Du Glückspilz,
    das ist schön.
    Scheinbar habt Ihr keinen Kummer mit Katzen.
    Bei unserer Nachbarschaft mit vielen Katzen ist es nicht so einfach für unsere Vögel hier zu brüten.
    Selbst die ungewöhnlichsten Nistplätze werden ausgeraubt. Wenn die Katze nicht hinkommt, dann eben das Eichhörnchen oder wer auch immer.

    LG und ein schönes Wochenende
    Eva

  • Michael Tetzlaff 29. April 2014, 21:53

    Schönes Bild. Die Nähe beeindruckt.
  • smokeonthewater 29. April 2014, 1:26

    Über solche treuen Brutgäste kannst Du Dich wirklich freuen.
    Sehr schönes Foto.
    LG Dieter
  • Trautel R. 28. April 2014, 20:21

    eine sehr gute aufnahme von dieser bachstelze, so nah habe ich leider noch keine gesehen.
    lg trautel
  • Hans Joachim Junglas 28. April 2014, 18:55

    ich wußte garnicht, daß die Bachstelzen so hoch brüten. Sie scheint sich sehr deutlich bemerkbar zu machen und ihre Brutmöglichkeit einzufordern. Gut festgehalten und viel Erfolge.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Brigitte Hoffmann 28. April 2014, 17:55

    Die hast du aber gut erwischt, Andreas!
    Ich grüße dich und wünsche dir eine gute Woche.
    Grüßli Brigitte
  • Dr. Armin Friedrich 28. April 2014, 17:09

    Du hast sie sehr schön getroffen, die halten ja auxch nicht still.
    LG Armin
  • Marloh 28. April 2014, 11:13

    Bei uns brüten sie wie jedes Jahr wieder im Garagendach.
    Dir auch eine schöne Woche
    LG Martha
  • Ingwia 28. April 2014, 10:26

    Wie schön Andreas!
    Deine Freude kann ich sehr gut verstehen, geht man doch gerne dorthin, wo man sich wohl und angenommen fühlt.
    Schon als Kind war fasziniert von diesen Vögelchen, deren Schwänzchen immer auf und ab wibbte.
    Eine friedvolle und behütete Woche für Dich und deine Lieben,
    Ingrid
  • B. Walker 28. April 2014, 10:01

    Dir dann auch eine gute Woche, Andreas. Und ich hoffe, Du hast diesmal die Geranien rechtzeitig gepflanzt, damit die "diesjährige" Bachstelze nichts zu reklamieren hat.
    Feines Bild von ihr.
    LG Bernhard
  • Wolfgang Linnartz 28. April 2014, 8:38

    Deine Geschichte zu dem Bild ist lustig; ich mag diese zierlichen und agilen Vögel, freue mich, wenn sie an meinem Teich stöbern.

    LG Wolfgang
  • Clemens Kuytz 28. April 2014, 7:28

    einen schönen Gast hast du und bestens in Szene gesetzt.
    lg clem
  • diesunddas 28. April 2014, 7:07

    das ist aber schön - mit ihren dünnen hohen Beinchen - gruß Vilja
  • Brigitte Kuytz 28. April 2014, 5:07

    und ganz süß hat sie sich für Dich in Szene gesetzt
    herrliche Aufnahme
    l. gr. Brigitte
  • Heidemarie 27. April 2014, 23:41

    Das freut mich, daß Deine Bachstelze wieder da ist. Ein ganz wunderschönes Foto von ihr. Sie guckt keck und doch lieb. Starte gut in die neue Woche. LG Heidemarie
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. April 2014, 23:40

    Da kann ich Deine Freude verstehen und hoffe auf guten Erfolg ! So hast Du immer wieder mal Besuch von Deinen gefiederten Freunden und wir sehen uns davon dann mal gelegentlich "hoffentlich" weitere Fotos an.
    Gruß Angelika.
    P.S.Danke ! , auch Dir eine gute Woche !
  • Vitória Castelo Santos 27. April 2014, 22:54

    Die finde ich total klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!
    Wir wünschen einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria