Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Meine Augsburger Ansichten XIII - Wallanlagen



Gegenüber der Fachhochschule für Grafik und Gestaltung liegen die Wallanlagen am Roten Turm in Augsburg.
Die daran anschließende Rote-Torwall-Straße führt in Halbkreis-Form zum Theodor-Heuss-Platz und von dort u.a. über die Konrad-Adenauer-Allee zum Königsplatz.

Gleich nebenan ist das Freilichttheater


Aufnahme vom 09.02.2013

Nicht nur in den Wintermonaten 2012 / 2013 habe ich bezüglich Architektur, Stadt- und Landschaftsansichten die Vorzüge einer bedeckten Stimmung kennengelernt, bei der man sich ohne den Einfluss von Licht und Schatten rein auf Linien und Strukturen konzentrieren kann.
---------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • makna 13. März 2013, 17:17

    Sehr gut getroffen, hervorragend aufgebaut !!!
    BG Manfred
  • topo46 7. März 2013, 20:35

    "ohne Licht und Schatten", das ist das Licht, das ich
    auch mag. Deine Augsburger Ansichten vermitteln
    den Eindruck, selbst dort zu sein. Keine Weltstadt,
    aber voller Motive LG Martin
  • Roni Kappel 7. März 2013, 9:50

    Hallo!

    Tolle Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 7. März 2013, 8:51

    Da ich noch nie in Augsburg war, und von dieser Stadt nicht mal die "Puppenkiste" kenne, findi ich deine "Stadtansichten" recht interessant.
    Gruß D. J.