Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Meine Augsburger Ansichten XI - Vertiefung



Eine einmalige Kombination zwischen historischem Kopfbau und modernem Glasbau findet man mit der Fachhochschule für Grafik und Gestaltung am Roten Tor.

Der historische Kopfbau war Teil der Schüler´schen Kattunmanufaktor und wurde in den Neubau intergriert.

Hier ist der Durchblick über den Eingangsbereich in den Hof bei der Straßenbahnhaltestelle "Fachhochschule" zu sehen.

Aufnahme vom 23.02.2013
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Laufmann-ml194 6. März 2013, 7:52

    @Markus.Barth - Dein Ansatz hat was
    Anderer Ansatz
    1) Hier alles gerade Linie und eckige Formen bis auf ...
    2) Stuhl links und rundes Teil bei letzter Lampe / Lautsprecher? oben rechts

    Fazit - weis auch nicht, wie ich mich bei nächster gleichartiger Veröffentlichung entscheiden werden (ist mehr Bauch- und Augenblickssache)

    vfg Markus ml194
  • markus.barth 5. März 2013, 22:17

    Sehr interessantes Spiel zwischen den streng geometrischen Formen und den Licht-Schattenkontrasten. Die beiden Lampen oben hätte ich wohl weggeschnitten.
  • Roni Kappel 5. März 2013, 20:00

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Bazer 5. März 2013, 19:00

    Aber der historische Kopfbau der Schüleschen Kattunfabrik gehört in diesem Zusammenhang schon auch gezeigt: LG Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 5. März 2013, 17:57

    das istj a eine stareke durchsicht in sw ... toll was du alles für Motive in deiner Heimnat findest .. vg Hartmut