Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Meine Augsburger Ansichten - Wasser . Glint .

Den Bereich der Wallanlagen mit dem Stadtgraben der den Park dort in Augsburg durchzieht, bevor er die Rote-Torwall-Straße in einem Tunnel unterquert, habe ich Euch bisher einige Male gezeigt.
Zuletzt u.a. mit diesen Ansichten:






Hier befinden wir uns nun am Ende dieses Parkes, dass etwa auf Höhe der Fachhochschule liegt und blicken von der Fußgängerbrücke, die durch das einen alten kirchlichen Gebäudekomplex führt, auf den Stadtgraben.
Rechts sehen wir den am 27.02.2014 noch geschlossenen Kräutergarten.

Andere Parkansichten






Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Manfred Ihrig 11. Juni 2014, 14:09

    Schöne S/W-Aufnahme !
    LG Mani
  • Eifelpixel 30. April 2014, 7:29

    Das sieht schon sehr düster aus.
    Schöne Grüße Joachim
  • T.Uta 29. April 2014, 23:04

    gefällt mir sehr gut so in s/w ! schöne Perspektive

    vG Uta
  • Trübe-Linse 27. April 2014, 19:45

    Eine sehr schöne Lichtstimmung auf dem Wasser. Ohne das Abdunkeln wäre das Bild sicher flau. Ich kenne das, da helfen manchmal radikale Beas. Wäre doch zu schade sowas in den Müll werfen zu müssen. Gruß Mirko
  • Wilfried Humann 27. April 2014, 18:12

    Schön in SW umgesetzt, das glänzende Wasser hebt sich sehr gut heraus! LG Wilfried
  • Laufmann-ml194 27. April 2014, 17:55

    Servus Uwe,
    aber ja,
    volle Absicht
    um den Effekt zu erhöhen.
    Es gibt dazu aber Grenzen, die sich danach bestimmen, ob und wie Helligkeitsspitzen verteilt sind.
    Ob und wie stark ich abdunkel, hängt vom gefühlsmäßigen ersten Eindruck ab.
    Wenn ich schon bei der Durchsicht diesen Eindruck nicht habe, lasse ich diese Form der Bea.
    Ansonsten probiere ich das durch, bis es mir zusagt.
    Wie hier.
    Wo größere Helle mir einen präsentierfähigen Eindruck eben nicht gegeben hat.
    vfg Markus ml194
  • Jo Kurz 27. April 2014, 17:25

    interessante bearbeitung, verleiht dem bild eine starke dramatik!
    gruss jo
  • keims-ukas 27. April 2014, 15:53

    Die Lichterstimmung auf dem Wasser erzählt von einem schönen Tag. Insgesamt eventuell etwas zu stark abgedunkelt?
    LG, Uwe!
  • Maud Morell 27. April 2014, 14:43

    In s/w hat das Foto einen besonderen Reiz für mich.
    Sehr schön dieses Glitzerwasser und die Lichteffekte auf den Zweigen.
    LG von Maud