Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Meine Augsburger Ansichten VIII - Verbindung

Ich glaub, mit dem Abschiedsfoto zu "Meine Augsburger Ansichten" habe ich mich selbst am meisten getäuscht:

Meine Augsburger Ansichten VI
Meine Augsburger Ansichten VI
Laufmann-ml194


Das Thema ist nicht abgeschlossen und Augsburg immer eine Reise wert.
So vieles gibt es dort zu sehen, was man in anderen Städten so nicht sieht.

Wenn wir nur in Oberhausen bleiben, allein dieses Viertel mit den markanten Bauten des Bahnhofes im Bauhausstil (zeige ich Euch noch - versprochen), dem Gaskessel am Containerbahnhof, dem Flair mit den Imbisswagen am Bahnhofsplatz und der MTLA.

Und Ansichten, die man für sich entdecken muss, wie diese am Gleisdreieck
Meine Augsburger Ansichten VII - Archetyp
Meine Augsburger Ansichten VII - Archetyp
Laufmann-ml194


Das Foto der Brücke bei der Straßenhaltestelle am Bahnhof Oberhausen ist eigentlich mißlungen, da ich den auf 10 Schuss begrenzten Serieschuss durch hatte, bevor die Lok zu sehen war (zu früh ausgelöst).

Wegen dem grafischen Potential, weiß mit Rot-Tönen in einer ansonsten monochromen Umgebung habe ich mich dann doch nicht fürs Löschen erwärmen können.

Aufnahme vom 09.02.2013
-----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Andre24V 21. Februar 2013, 9:20

    Gab es von Otto nicht mal den Satz:
    "Mit Thorbräu ist der Tag im Arsch?"

    ...

    Was mir auffällt:
    Die Lampe oben links und das Schild unten links sind die wenigen runde Elemente im Foto. Fenster, Uhr und Strassenschild alles im Quadrat.

    Passt quasi.

    vg
  • Laufmann-ml194 18. Februar 2013, 8:12

    @Wolfgang - manchmal zeigt man einfach einen Ausschnitt, einfach eine Momentaufnahme eines Augenblicks, den man gerade bewusst oder unbewusst fokussiert hat
    - muss auch nicht immer mit viel Bedeutung sein ;-)
    Oft erklärt es sich erst ..... nach Jahren
    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 18. Februar 2013, 1:43

    Hallo!

    Tolle Reisefotografie! :-)

    lg,
    Roni
  • Wolfgang Bazer 17. Februar 2013, 23:30

    Mir will nicht klar werden, was Du uns hier eigentlich zeigen willst.
    LG Wolfgang
  • Fri Lo 17. Februar 2013, 22:18

    Nun denn so ist Augsburg ;-)
    VG
    Fritz