Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meine alte Schule

Meine alte Schule

825 3

Konstanze1981


Free Mitglied, Berlin

Meine alte Schule

Aufnahme vom 26.12.09 in Brandenburg / Havel
Casio EX-Z77
unbearbeitet


Hier wurde ich 1987 eingeschult :)

Ergänzung vom 15.04.:
Da fällt mir gerade wieder etwas ein,
inspiriert durch die Anmerkung von

Ich war nur von 1987-1989 in dieser Schule,
aber an eines erinnere ich mich noch genau.
Wenn der Lehrer/die Lehrerin morgens die Klasse
betrat, standen alle Schüler auf, es wurde guten
Morgen gesagt, danach setzte man sich und der
Unterricht konnte anfangen.
Aus einer späteren Schule habe ich ein
Extrembeispiel in Erinnerung, das genau das
Gegenteil ist:
Der Unterricht lief schon 10 Minuten, als der
Lehrer dann schüchtern fragte, ob er nun auch
mal mit dem unterrichten beginnen dürfte...
ich bin auch heute noch fassungslos darüber!

Kommentare 3

  • werner weis 20. April 2010, 9:22


    ein Versuch in dieser Richtung meinerseits:

    SCHUL-EICHE in Tonndorf
    SCHUL-EICHE in Tonndorf
    werner weis
  • werner weis 20. April 2010, 9:19


    auf den ersten Blick ein sachliches Foto, nüchtern die erste Bild-Stimmung
    doch dann kommt nach und nach ein Bild-Gefühl, dass tagebuchartig und besinnend reflektiert,
    was im Lebenslauf bisher geschah
    ja, diese Fotografie trifft dies

    eine verdammt gute Aufnahme!
    sie trägt intensiv und nachhhaltig Gefühle

    dies mag an den indirekten Reflexionen von Sonnenlicht, Himmel, Wolken liegen und an der Abend(?)-Stimmung im Bild

    GUT EINGEFANGEN !!!
  • Michael Maslowski 16. April 2010, 20:39

    Hallo Konstanze,
    Deine beschriebenen Erfahrungen kann durchaus teilen. Vor allem als ich in der 10. Klasse von Hessen in das schultechnisch angebliche "Musterländle" Baden-Württemberg kam, erlitt ich diesbezüglich 'nen ziemlichen Kulturschock, hingen meine Mitschüler da doch z.T. "betüdelt" im Unterricht rum. Meine erste Schule steht übrigens schon lange nicht mehr; mußte in den 90-er Jahren einem Neubau weichen. Naja, da pfiff auch zu meiner Zeit (1978-82) schon der Wind durch...
    Lieben Gruß
    Michael