Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

T. Reflexion


Free Mitglied, Lübeck

Meine 3 aus 2011

Dieses Bild ist auf der 11.Tegernseer Tal Montgolfiade in Bayern entstanden. Hier trafen sich ca. 40 Heißluftballons bei schönsten Wetter in der Schneelandschaft. Ich habe erst später gemerkt, wie cool eigentlich der Schatten des Baumes wirkt, in diesem Meer von Blau und dem Gegenlicht.



An diesem besonders stürmischen und wechselhaften Tag in Brighton, England entstand 2011 diese Aufnahme. Auf einer Brücke stehend konnte ich die minutenlang segelnde Möwe beobachten und dann letztlich für mich DAS Bild an diesem Tag schiessen. Die Möglichkeiten die Szenerie mit NIK Silver Efex Pro in der Struktur noch verstärken zu können, ergab diese dramatische Stimmung.



Bei bereits sehr schlechten Lichtverhältnissen entstand 2011 diese Aufnahme mit einer Langzeitbelichtung. Diese Felsbrocken wurden sanft vom Wasser umspült. Der Moment, wo dann das Bild auf dem Monitor gezeigt wurde, war besonders. Das Warten und Probieren hatte sich gelohnt.



Weitere Bilder finden sich auch unter
http://www.AxelBischoff.com/

Kommentare 38

  • Giulio F. 3. Januar 2012, 14:26

    Ebenfalls 1-2-3

    Gruss, Giulio
  • Klaus. Schmitt 18. Dezember 2011, 18:46



    2-1-3

    LG Klaus
  • Volker G. 18. Dezember 2011, 16:03

    Alle klasse, meine Reihe wäre 3-1-2

    Gruß Volker
  • Herbert H. Fischer 18. Dezember 2011, 1:17

    meine Bewertung

    1-3-2



    Gruß HerBerT
  • Jürgen Hanke 17. Dezember 2011, 15:19

    3 - 2 -1
    Alle drei Fotos haben den ersten Platz verdient, aber die Nr. 3 ist doch noch einen Tick genialer. Eine wirklich sehr bemerkenswerte Arbeit!

    Gruß
    Jürgen
  • Adolf Zibell 17. Dezember 2011, 13:30

    3 - 2 - 1 Meine Wertung,
    Lieben Gruß von Adolf
  • Hagen H. 16. Dezember 2011, 10:30

    3-1-2
    wäre meine Wahl...

    ....lg Hagen
  • guvo4 16. Dezember 2011, 8:23

    Du machst es sehr schwer.
    Meine Wahl
    3
    1
    2
    VG....Volker
  • Michael Freisen 15. Dezember 2011, 22:27

    die sind alle sehr gut. da fällt mir die wahl absolut schwer. das erste finde ich von der idee genial. das zweite gefällt mir in der s/w umsetzung sehr gut und das dritte hat einfach eine tolle stimmung. also lasse ich sie mal so in der reihenfolge.

    lg michael
  • Menschenkind 15. Dezember 2011, 21:58

    3-2-1
    obwohl mir das von Dir in diesem Jahr auch super gefallen hat
    LG
  • HamburgerDeern54 15. Dezember 2011, 20:33

    Mein Favorit ist die 3.
    LG, Ursula
  • Nena 15. Dezember 2011, 19:32

    Genau meine Wahl !!!
    LG, Nena
  • Bastian Kienitz 15. Dezember 2011, 19:19

    2-3-1 wäre meine Reihenfolge


  • Charly Roggow 15. Dezember 2011, 13:48

    die 3 ist mein eindeutiger Favorit

    LG Charly
  • docskh 15. Dezember 2011, 12:44

    Tolle Bilder! Für mich ebenso 3-2-1.
    VG Karlheinz
  • Caddil 15. Dezember 2011, 10:50

    Meine Wahl ist die
    2,3,1
    Gruss Roger
  • Wolfgang Payer 15. Dezember 2011, 8:45

    3-1-2

    inside finde ich sehr gelungen!
  • Holger Förster 15. Dezember 2011, 8:35

    Meine Wahl:3-1-2
    LG Holger
  • Bärbel7 15. Dezember 2011, 8:27

    3 -2- 1 wäre meine Reihenfolge! Gruß Bärbel
  • Karin und Axel Beck 15. Dezember 2011, 7:11

    Meine Wahl wäre
    3-2-1


    LG
    Axel
  • Beate Radziejewski 15. Dezember 2011, 1:06

    ganz starke Aufnahmen... und ich kann mich nicht entscheiden

    alle auf 1 würde ich sagen...
    LG Beate
  • Sam4U 14. Dezember 2011, 22:43

    Wir sind Zwei, die sich nicht in ihrer Wahl widersprechen. Interessant :-)

    1 - 2 - 3

    1...es ist die Farbgewalt und Dynamik, das Spektakel zwischen Licht und Schatten, das eine Geschichte zu erzählen scheint.

    2...ein Bild, das verschiedene Momente zu vereinen scheint. Wann hat man schon einmal dieses Glück...

    3...Sehnsucht...unerreicht...scheint dieses Bild zu flüstern. Das Weiche, Sanfte, einfach grandios. Und dennoch für mich in der Reihenfolge 1 - 2 - 3.

  • Markus Peerenboom 14. Dezember 2011, 22:41

    1-3-2
    Gruß und ein erfolgreiches Fotojahr 2012 wünscht
    Markus
  • ann margAReT 14. Dezember 2011, 22:35

    eine ganz feine auswahl "drei aus 2011" hast du getroffen.
    1 - 3 - 2 wäre meine wahl.

    liebe adventsgrüße
    ann
  • ps-mira-photo 14. Dezember 2011, 21:59

    Hallo Axel,
    ich bin echt begeistert von Deinen Fotos,
    mein Kompliment! Schwere Wahl.. 3-2-1
    VG Petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Misc
Klicks 1.209
Veröffentlicht
Lizenz