Zurück zur Liste
Meine 2. beste Freundin..(grins)

Meine 2. beste Freundin..(grins)

14.479 5

Thomas Sche.


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Meine 2. beste Freundin..(grins)

Canon EOS 300D mit Kit Objektiv und Novoflex-Umkehradapter. Montiert auf Do-It-Youself Blitzschiene, auf dem der Metz 54 AF 1C montiert ist

Hiermit mache ich meine Makros...Simple aber wirkungsvoll

Kommentare 5

  • Babs Sch 5. Januar 2005, 18:30

    Thomas, das einzige was mir noch fehlt ist die Blitzschiene. Den Rest habe ich und mache meine Makros u.a. auch damit.
    Viele Grüsse
    Berbel
  • Freemember 001 8. September 2004, 22:33

    ich hab da die billigere variante, t2 adapter, umkehrring und 52 auf 49 adapter. als objektiv eignet sich alles mögliche, bei dem man neben der entfernung auch die blende manuell einstellen kann. ich nehme da zur zeit ein sigma 28-70. der novoflex war mir für 250€ zu teuer.
  • Marco im Bild 7. September 2004, 23:41

    war sogar sehr gut verständlich - vielen Dank für die detaillliert Erklärung!
    Gruss, Marco
  • Thomas Sche. 7. September 2004, 23:02

    Hi Marco,

    bin ja selbst noch ein Newbie:-)
    Also das Kitobjektiv ist das Objektiv, dass mit der 300D im "Kit" migeliefert wird und ist ein 18-55mm.

    Bei dem Adapter handelt muss ich etwas ausholen:

    Wenn man ein Obektiv verdreht an die Kamera schraubt (über das Filtergewinde) ist es ein ideales Makroobjektiv für Maßstäbe von mehr wie 1:1!
    Leider gehen dabei die elektronischen Verbindungen verloren vom Objektiv zum Cam, da die Kontakte ja nun nach vorne schauen. Der Umkehradapter ermöglich zum einen die Montierung über das Gewinde und stellt über einen Ring mit Kabel die elektrische Verbindung wieder her, damit man die Blende einstellen kann etc.

    Hoffe es war verständlich:-)

    BG
    Thomas
  • Marco im Bild 7. September 2004, 22:54

    Beeindruckende Resultate (Wespe); kannst Du ein Greenhorn aufklären: Was ist ein "Kit Objektiv und Novoflex-Umkehradapter"? .. wohl etwas anderes als ein Festbrennweiten Makro?
    Danke & Gruss,
    Marco