Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Mein Ziel .....

.............ist es die Schiffmühle im Illuminierten Zustand aufzunehmen !
Da es noch ein wenig früh ist und ich Zeit habe, werde ich schon mal zwei Bilder vorweg von der Schiffmühle zeigen !



Zum 1.200jährigen Stadtjubiläum Mindens im Jahr 1998 entstand die Idee: Die Rekonstruktion einer Schiffmühle aus dem 18. Jahrhundert, wie sie bis ins 19. Jahrhundert auf der Weser in Minden gelegen und gemahlen haben. Jetzt fasziniert das Erlebnis, wenn das Knacken des hölzernen Getriebes der Schiffmühle sich mit dem Rauschen des Wassers vermischt. Zu besichtigen ist die Mindener Schiffmühle von April bis Oktober,

Kommentare 50

  • monika hagenah 13. Dezember 2012, 21:05

    Das ist richtig schön und dann sitzt da auch noch eine Möwe am richtigen Platz.
    Herrliche Aufnahme.
    LG Monika
  • Elvi Gendig 2. Dezember 2012, 9:01

    Dein Weg bis zur Mühle, hast Du uns wunderschön widergegeben! Ich bin bgeistert von Deinen Arbeiten! Auch dieses Foto hat Aussagekraft! Man möchte dort stehen bleiben und verweilen.
    LG
    Elvi
  • melkart (pepe jaime) 1. Dezember 2012, 12:17

    Preciosa marina. Me gusta la luz y los magníficos y bellos colores. Saludos
  • Susanne Hodina 1. Dezember 2012, 8:29

    Mühlen und ihre Landschaft rundherum sind immer wieder sehr reizvoll.Ein schönes Foto ist dir da gelungen,glg Susi
  • ann margAReT 29. November 2012, 22:11

    eine sehr schööne landschaft und eine wunderbare aufnahme davon.
    ich schaue und staune und genieße es.
    lg ann
  • Wolfgang Zeiselmair 28. November 2012, 18:09

    So mit Vordergrund und demonstrativ in die andere Richtung guckender Möve kommt die Mühle auch sehr gut.
    Servus
    Wolfgang
  • Henryk L 28. November 2012, 16:34

    Hervorragender Bildaufbau und wunderbare Farben. Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Henryk L.
  • Dana Jacobs 28. November 2012, 10:04

    Klasse Motiv aus einer tollen Perspektive.
    Danjac
  • María de la Rosa 28. November 2012, 7:58

    ¡¡¡¡muy buena!!!!
    me encanta
    Mari@
  • Vitória Castelo Santos 27. November 2012, 23:34

    Wow,das ist große klasse .
    LG Vitoria

  • Herta-Wien 27. November 2012, 22:43

    In einem wunderbaren Licht aufgenommen.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Horst Schulmayer 27. November 2012, 22:21

    Eine gute Idee... die Mühle zu rekonstruieren und von Dir sie dort zu besuchen. Bei der hohen Fließgeschwindigkeit der Weser müsste das Mahlen ziemlich gut voran gehen...
    Gruß Horst
  • Christel48 27. November 2012, 21:16

    Wunderschön im Abendlicht aufgenommen, die Perspektive hast Du klasse gewählt!
    LG Christel
  • Werner Andris 27. November 2012, 20:44

    eine schöne Aufnahme welche mir sehr gut gefällt, danke für die Infos
    VG Werner
  • Klaus-Peter Beck 27. November 2012, 20:37

    Auch diese Bild, was Du aufgenommen hast, erinnert mich sofort, an ein Gemälde. Für mich, was wunderschönes.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Minden
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 250