Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WendenBlende


Pro Mitglied

Mein Weg

ist im Frühjahr einfach wunderschön.

Kommentare 16

  • WendenBlende 24. April 2013, 23:37

    @Sylvia: Das ist tatsächlich unser "Gassi-Weg".
    Ich hab das Foto absichtlich nicht kontrastreicher gemacht. Ich fand, dass die beiden Efeus im Vordergrund und der grün-weiß getupfte Boden
    an Kontrast reichen müssen. Ich mag ja gerne
    kontrastreiche Fotos, aber hier sollten die Bäume im
    Hintergrund fast verschwinden. Denn genau so sehe ich den Wald derzeit. Und mehr Kontrast läßt das Foto zu unruhig werden, denn die Bäume stehen im Hintergrund ja schon kreuz und quer. Ich hätte es gerne noch duftiger gehabt, das aber nicht hingekriegt.
    Vielen Dank für eure zahlreichen Anmerkungen, die sich mit dem Foto an sich befassen!
  • Gernold Wunderlich 24. April 2013, 22:30

    Wie Lig Orion!
    Wobei gesagt werden muss (meine ich) das ein 50er erst bei einer Vollformatkamera seine Stärken zeigen kann. Bei meiner Kamera mit dem Cropfaktor 1,5 ist es im Vergleich zu den alten Analogen ein 75er mit dem dann unerwünschten "Teleeffekt", leider...
    LG Gernold
  • Die Waldvenus 23. April 2013, 19:31

    ..der sanfte Verlauf gefällt mir sehr!
  • ilsabeth 23. April 2013, 13:42

    Ein richtiger Prozessionsweg! Haben die Engelchen Blümchen für dich gestreut? :-) LG ilsabeth
  • Gisela Schwede 23. April 2013, 9:42

    Schön sieht er aus, Dein Weg, und sehr gut fotografiert hast Du ihn auch, die Wirkung der Kurve gut ins Bild einbezogen.
    LG Gisela
  • La Imagen 23. April 2013, 9:10

    der Schärfepunkt gefällt ...
    lg
    Dietma r
  • LIBOMEDIA 23. April 2013, 9:06

    Sehr schön, diese geringe Tiefenschärfe. Du hast sie gut gewählt mit den 2 Bäumen rechts und links.
    Was bisher überwiegend der Menschenfotografie vorgehalten war, ist auch bei Landschaftsaufnahmen gut einsetzbar. 50mm mit Offenblende.
    Und das Motiv mag ich auch sehr.
    lg*Rainer
  • Angela Höfer 23. April 2013, 8:44

    wow ganz klasse dieser weg ist sehr schön
  • Christine L 23. April 2013, 7:25

    ein feiner weg.....
    ciao
    christine
  • Schokoinsel 23. April 2013, 7:12

    Tiefe Perspektive, schöner Schärfenverlauf und ein wunderbarer Weg, umsäumt von Leberblümchen, der nicht nur im Frühling ein Hingucker sein wird..Susanne,ist das dein Gassigehweg?
    Liebe Grüße Sylvia
  • Pérez Villacampa 23. April 2013, 6:58

    Hallo Susanne? Interesannter und gleichzeitig merkwürdiger Schärfeverlauf hat dieses Bild! Hat die Kamera dienen Weg so gesehen?
  • Safir 123 23. April 2013, 6:13

    So so da hinterlässt Du also eine Sur der Verwüstung . Nur links und rechts stehen noch die Kuhschellen, grins
    Mir gefällt Dein Foto
    HG Torsten
  • Klacky 23. April 2013, 5:22

    So habe ich mal Deine Gegend erlebt, vor genau sieben Jahren.
    Danke für die schöne Erinnerung.
    Gruß,
    Klacky
  • Lig Urion 23. April 2013, 1:49

    oh,
    ihr spezialisten - es lebe das 50er, zu unrecht unterschätzt und in die ecke geworfen. dabei aber, die erfahrung mache ich gerade selbst: es leben die festbrennweiten!
    das bild ist klasse, auf meinem bildschirm könnt's ein wenig kontrastreicher kommen. zudem ein paradebild, wie man schärfentiefe will.
    gruß lig
  • WendenBlende 23. April 2013, 0:39

    @Gerhard: Das ist derzeit mein Lieblingsobjektiv,
    obwohl nicht ganz unkompliziert: Der Mindestabstand ist recht groß, perfekt für draußen. Daher aber mein Neid auf dein Tokina ;-))
  • Gerhard Meyer1 23. April 2013, 0:22

    ...ja sabberlot...
    was hast du denn da für ein süßes Objektiv...kommt super mit der geringen Tiefenschärfe..
    lach und ich war auch erst vor kurzem im Dreck gelegen...solche Blickwinkel gehen nur so

    klasse Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur und draußen
Klicks 274
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200