Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

mein Vitaminspender

Die Calamondinorange ist eine vermutlich ursprünglich in China natürlich entstandene Hybride aus der Mandarine Citrus reticulata und der Kumquat-Art Fortunella margarita (Oval-Kumquat).

Sie wohnt seit Jahren bei mir, trägt Blüten und Früchte gleichzeitig. Nicht die grosse Delikatesse, aber durchaus essbar, und zwar samt Schale.

Kommentare 46

  • ilsabeth 25. April 2014, 14:43

    Das muss ja schon ein richtiger Busch sein, so sieht´s jedenfalls aus auf dem Bild. Richtig klasse, wenn man im Winter dafür Platz hat!
    Wenn du mit dem Exportgeschäft beginnst, schick ich dir mal meine Adresse! :-) LG ilsabeth
  • Heide G. 25. April 2014, 10:34

    Heide, die ist nicht aus einem Kern gezüchtet, sondern wahrscheinlich gepfropft.
  • Heide M.H. 25. April 2014, 10:19

    Die Obstplantage im eigenen Haus! Interesssant, dass Hybriden hier jedes Jahr neu tragen, lg Heide
  • Trautel R. 25. April 2014, 8:26

    was es alles bei dir gibt, heute zum ersten mal dvon gehört.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Heide G. 25. April 2014, 8:09

    nich süss, nich bitter, nich sauer - so in der Mitte.
  • Daniela Boehm 25. April 2014, 0:02

    Sehr bitter sind die oder... LG Dani
  • Klacky 24. April 2014, 23:42

    Braucht Opa für seine Dosenohnenbomben also keine Zünder?
    Auch keine Aufschlachzünder?
  • Heide G. 24. April 2014, 19:43

    das mit den Dosenöffnern kenne ich. Ich hab zig Dinger ausprobiert. Aber jetzt hab ich einen, wo funktioniert wie Butter!
  • Sonja.A 24. April 2014, 19:36

    Doch wir haben einen Dosenöffner, aber der ist für Linkshändler und ich habe ihn aus lauter Zorn ( weil ich keinen mm weiter gekommen bin ) schon mit samt der Dose in den Mülleimer geschmissen.

    Die Dose müsste selbstverständlich aus Marzipan sein ...oder aus Zitronen und Himbieis
  • paynesrazer 24. April 2014, 19:18

    klasse gemacht.
    die Pflanze sagt mir nix.
    aber sie scheint unter deinen Händen aufzublühen.
    LG
    Payne
  • Heide G. 24. April 2014, 18:55

    die Früchte sind aber ziemlich klein und nicht alle gleichzeitig reif. Aus mir kann man nischt kochen, obwohl - ich wäre ferruchtich -
  • Ruth U. 24. April 2014, 18:52

    Menno, Klacky, natürlich aus den, wie heißen die noch? ... Calamodinorangschen ... schwieriges Wort.
  • Klacky 24. April 2014, 18:48

    Aus Heide???
  • Ruth U. 24. April 2014, 18:46

    Du züchtest also Deine Vitamine selbst, Heide, Du bist ein Ollraundtalent, aber man kann bestimmt auch ne schöne Marmelade draus machen.
    LG Ruth
  • Henry Nees 24. April 2014, 18:08

    Ich hab auch so eine, aber essen na ja. Da entgleisen einem die Gesichtszüge schon ganz schön. :-)))
    LG Henry

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Früchte
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Gelobt von