Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mein verschwommener Traum vom Kubismus

Mein verschwommener Traum vom Kubismus

368 6

Nico Massimo


Free Mitglied, Köln

Kommentare 6

  • Nico Massimo 25. Juli 2005, 16:50

    Ich habe es mit Softimage XSI modelliert und gerendert!
    Die Szene habe ich in 2 Passes gerechnet:
    1. BeatyPass mit HDRI-Beleuchtung - also die eigentliche Farbinformation + Z-Channel(das ist die Tiefeninformation)
    2. DirtMapPass - im Prinzip werden Kanten und gebogene Flächen dunklel gerechnet - ähnlich einer Staubablagerung. Der helle Bereich oben und unten ist im Prinzip der DirtMapPass.
    Dann diese Bilder im XSI-Internen CompositingTool(ähnlich Photoshop - nur für bewegte Bilder) miteinander verrechnet, ein bißchen Filmgrain , ein Schmutzlayer und Tiefenunschärfe - fertig!
    Mit probieren meinte ich - etwas mit einfachen geometrischen Figuren zu probieren! Mit dem Programm arbeite ich schon seit mehreren Jahren!
    Nico
  • Harry Kalweit 25. Juli 2005, 16:30

    probierst ? *grinst*
    ich finde sie super gut, da kann ich noch etwas lernen :O)

    Gruß Harry

    PS: in welchem Program hast Du es gemacht ?
  • Nico Massimo 25. Juli 2005, 9:04

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!
    @Harry:
    Im meinen Kopf schwirte schon lange die Vorstellung mit einfachen geometrischen Formen neue Strukturen komplexerer Art zu erzeugen! Angeregt durch deine Bilder, habe ich mir gesagt, jetzt probierst du es aus!
    Gruß
    Nico
  • Harry Kalweit 25. Juli 2005, 4:35

    jep, so etwas ist genau mein ding *feix*
    na nico auch auf den geschmack gekommen *grinst*
    gefällt mir sehr gut.
    auch das verschwommene und die gelben streifen,
    schaut dadurch nicht so Steril und geleckt aus.
    (wie es beim rendern ja nun meistens ist)

    Gruß Harry


  • Tim Reismann 24. Juli 2005, 22:53

    moinmoin
    gefällt
    heiter weiter tim


  • Cernulois Camonns 24. Juli 2005, 21:26

    Das ist doch mal eine stylische schlichte arbeit! wenn da nicht diese streifen wären.:-) ich fänds schöner das ganze bild so hell wie oben und unten zu lassen. oder auch alles dunkel. aber ist natürlich geschmackssache! :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz