Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

mein Untermieter Charlie

lebt unter meinem Chalet in Brasilien. Da Charlie sehr scheu ist, bekomme ich ihn nur manchmal um die heisse Mittagszeit zu sehen, wenn er sich unter meinem Haus hervorwagt und durch den Garten geht. Charlie ist ungefaehr 9 Jahre alt und inzwischen schon fast einen Meter lang.

Kommentare 32

  • HerbertKpn 6. November 2013, 10:49

    Ein klasse Portrait! Nachdem ich nun weiß, dass es ein Teju ist, konnte ich auch herausfinden, dass er kräftige Zähne hat und dass der Biss sehr unangenehm sein kann ... Also stell Dich gut mit ihm. Er kann 15-20 Jahre alt werden, wird Dir also noch eine Weile erhalten bleiben.
    Lg Herbert
  • Marc Zschaler 31. Oktober 2013, 20:22

    @Elvi
    C'est un Tégu noir et blanc.

    amities, Marc
  • Elvina Benoist 31. Oktober 2013, 12:34

    Un varan ? il est superbe ! amitiés, Elvi
  • Diana von Bohlen 31. Oktober 2013, 6:59

    kein Streicheltier aber sehr interessant anzusehen !

    klasse, das Du ihn hier einfangen konntest !

    LG Diana
  • Marc Zschaler 30. Oktober 2013, 22:38

    @Margareta
    Mir kannst Du die Sympathie aber schon glauben.
    Schönheit und Zuneigung liegt immer in Auge des Betrachters und Du solltest Dich hüten Äußerungen Deiner Vorredner in Zweifel zu ziehen, nur weil Dir dazu der Horizont fehlt.
  • Margareta St. 30. Oktober 2013, 22:31

    Niemals, aber auch wirklich niemals, könnte ich dieses Tier in meiner Nähe haben. Und ich glaube meinen Vorschreibern nicht, dass sie ihn mögen würden.
    Aber als Fotomotiv ist er ein exotisches Motiv und auch von Dir bestens aufgenommen. Sorry, aber mich gruselt...
    Lieben Gruß von der gruselnden Margareta
  • Marc Zschaler 30. Oktober 2013, 22:21

    Kinder, Kinder... *kopfschüttel*
    ...aber jetzt bin ich ja da :o)

    Warane kommen nur in Afrika, Asien und Australien vor.

    Charlie ist ein Schwarzweißer Teju (Tupinambis merianae). Tejus kommen im tropischen Südamerika vor und besetzen die gleiche ökologische Nische wie die Warane.

    Liebe Grüße Marc
  • K.-H.Schulz 30. Oktober 2013, 21:01

    Ich habe in Kula Lumpur etwas größerer gesehen
    Leider waren sie sehr schnell und auch sehr scheu
    Man sollte sich mit ihnen sehr gut stellen. Und auch ein Sicherheitsabstand wäre auch gut bei einem Freundschaftlichen Gespräch
    LG:karl-heinz
  • Bea Buchholz 30. Oktober 2013, 20:01

    Wow, der ist aber schon sehr groß, ein hübscher Bursche, sehr schön hast du ihn fotografiert.
    Charlie sieht richtig klasse aus.
    LG.Bea
  • Jimbus 30. Oktober 2013, 19:00

    Da hast du ja einen tollen Untermieter, macht einen sehr sympatischen Eindruck.

    lg Detlef
  • Monilu 30. Oktober 2013, 18:03

    Beeindruckendes Tier, aber als Untermieter würde ich ihn nicht unbedingt aufnehmen. LG Monilu
  • Fotorike 30. Oktober 2013, 17:32

    Die halten das Ungeziefer vom Leib, ein schönes Tier, aber ich müßte mich erst daran gewöhnen,
    LG Ulrike
  • liesel47 30. Oktober 2013, 15:22

    Wie hübsch! Na, dann auf gute Nachbarschaft, lieber Fred.
    Lieben Gruß von Liesel
  • schmolli1 30. Oktober 2013, 14:59

    Oh man ein schöner Freund. Lässt er sich auch an die Leine nehmen und wacht er über Dein Hab und Gut?
    LG René
  • Rm Fotografie 30. Oktober 2013, 14:07

    wie schön ist das denn....hoffe doch er bleibt noch sehr lange in deiner nähe....faszinierend

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Andrea R. W. 30. Oktober 2013, 13:26

    Äh, der lebt unter deinem Chalet... Ich hätte da meine Schwierigkeiten damit. Aber da er schon 9 Jahre ist, und bisher nichts passiert ist, ist er wohl nicht besonders gefährlich, oder?
    LG andrea
  • Monikaberlin 30. Oktober 2013, 12:41

    Hey Fred, dein Untermieter gefällt mir auch sehr. LG Monika
  • Manfred Altgott 30. Oktober 2013, 12:20

    Hallo Fred,
    In Anbetracht des stattlichen Waran würde ich Dir nicht empfehlen eine Hauskatze anzuschaffen,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • (M)Ein-Blick 30. Oktober 2013, 11:49

    oh, da kommen unsere kleinen Echschen aber nicht mit -:)), klasse Aufnahme von ihm!!
    Gruß Gerda
  • JeanPierre 30. Oktober 2013, 11:01

    Wow, impressionnant !
  • Angelika_K 30. Oktober 2013, 10:09

    Charlie sieht auch schon ganz schön gewaltig aus. Aber ein schönes Tier. Ich mag diese schönen Reptilien.
    lg Angelika
  • Renate Mohr 30. Oktober 2013, 9:54

    Wow...da hast du ja einen imposanten Untermieter
    Wird er noch grösser?

    LG Renate
  • Herta-Wien 30. Oktober 2013, 9:46

    Eine fantastische Aufnahme von *Deinem* Charlie.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Gilbert13 30. Oktober 2013, 9:36

    Sieht aber sehr friedlich aus! tolle Begegnung und ein sehr freundlicher Nachbar ;) LG Gilbert
  • Shimmy11 30. Oktober 2013, 9:09

    Der eine hat einen Wachhund, du einen Waran ... ;-))
    Perfekt scharf hast du ihn hier in Szene gesetzt. Vielen Dank für's Zeigen.
    LG an dich und Charlie,
    Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Lagoa da Conceiçao
Klicks 383
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 100