Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Grundmann'


Free Mitglied, Bad Schandau

Mein treuer Freund

Stets zuverlässig, treu und nie schwächelnd. DAS ist mein Opel Calibra 16V. Seit 2001 tut er seinen Dienst in unserer Familie und seit Sommer 2008 gehört er mir.

Gebaut wurde er Ende 1996 in Uusikaupunki (Finnland), hatte aber erst Anfang Februar 1997 seine Erstzulassung im Saarland. 2001 wechselte er dann den Besitzer und fuhr in unsere Familie. Von Anfang an war er der Familienliebling, begleitete und treu durch jede Situation. Egal ob der regelmäßige Weg zur Arbeit, die 5 Minuten zum Einkaufen oder den 2-Wochen-Urlaub in Italien mit randvollem Kofferraum und 4 Insassen. Bisher hat er alles weggesteckt, egal ob Wildunfall, Aqua Planing, Glatteis oder Hitze. Unverwüstlich und standhaft tut er seinen Dienst.

Seit dem 16.7.2008 gehört er mir und hat auch mit mir schon einiges durch und wie sollte es anders sein, er ist immer treu und zuverlässig an meiner Seite. Ich liebe dieses Auto und möchte nie wieder ein anderes haben. So lange ich atme und noch klare Gedanken fassen kann, wird dieses Fahrzeug rollen. Und wenn ich mein letztes Hemd in Restaurierung oder Reperatur investieren muss.... ich werde es gern tun und nie bereuen !

Für interessierte noch einige Daten :

136 Ps / 2-Liter Maschine / 16 V Ecotec
Bordcomputer
ABS
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Sonnendach
Sitzheizung
Zentralverrieglung
Lederaustattung Beige

Kommentare 0