Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

-Jörn Hoffmann-


Pro Mitglied, Wernigerode

Mein täglich Dampflok-Bild 34

03.03.2013

Ich hasse es, durch den harschen Tiefschnee zu waten . . .
An Sonne war heute nicht zu denken.

(zwischen den beiden Fotokurven, von der anderen Seite aus betrachtet)

Kommentare 17

  • Y.Takatsu. 5. Januar 2014, 9:20

    Love Winter-Harz.....Winterdampf.....
    .....Eisenbahn-Panorama !!
    really really love it......!!!
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Joachim Schmid BW 5. März 2013, 19:44

    Klasse Bild!
    Die Bäume kommen da ganz klasse rüber. Der Zug ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Joachim
  • Roni Kappel 4. März 2013, 15:44

    Hallo!

    Sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Trübe-Linse 4. März 2013, 12:17

    Dafür bist Du aber gut belohnt worden. Eine sehr ansprechende Tonung gewählt. Nun im Harz wird es noch eine Weile so bleiben, zumindest in Brockennähe. Gruß Mirko
  • diesunddas 4. März 2013, 6:11

    aber dafür wieder ein Lokbild und frische Luft bekommen - gruß Vilja
  • giovannimontesi53 3. März 2013, 21:11

    Bellissima sensazione!" Sembra di rivivere un'atmosfera d'altri tempi, un saluto Giovanni.
  • Ilona aus DD 3. März 2013, 20:34

    Der Weg hat sich aber gelohnt…, denn das sieht super aus…,
    LG Ilona
  • -Jörn Hoffmann- 3. März 2013, 19:25

    Ja, da muss schon echt ´was passieren, bevor die nicht fährt . . . .
  • Sigrid W 3. März 2013, 19:03

    Die Harzbahn fährt bei jedem Wetter. Sieht jedenfalls so aus. LG Sigrid
  • Marcus Göpel 3. März 2013, 18:34

    Auch ohne Sonne ist die Aufnahme sehr gut geworden. Hast sogar eine kleine Lücke für die Lok gefunden.

    @Rainer: Ich habe da gestanden, wo bei Jörn seiner Aufnahme die Lok ist.
  • Laufmann-ml194 3. März 2013, 18:09

    Eine fantastische HSB-Aufnahme mit surrealem an "Day-After-Tommorrow" erinnernden Himmel
    vfg Markus ml194
  • Andreas Liwinskas 3. März 2013, 17:00

    Das darf nicht fehlen ;) ganz toll in der Landschaft einbezogen...LG Andreas
  • Huetteberg 3. März 2013, 15:48

    wow...herrliche Harzimpressionen
    LG Bernd
  • Mrs. Tamron 3. März 2013, 15:32

    Haben die Züge im Winter weniger Waggons oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
    Schöne Winterlandschaft , VG Jutta
  • Prantl Christian 3. März 2013, 15:01

    Starkes foto mit toller Stimmung
    Gruss Christian
  • K.- Rainer Eichhorn 3. März 2013, 14:33

    Ja, da gibt es jetzt eine weitere "freie" Stelle wie Marcus Göpel schon gezeigt hat. Die Bilder von der anderen Seite haben auch ihren Reiz, Hier http://static.panoramio.com/photos/original/21183288.jpg
    könnte man z.B. umgelegte Stämme zählen. Danke für die Anregung den Weg mal von oben nach unten zu begehen.
    Rainer
  • Malibu 3. März 2013, 13:39

    Allein dafür komme ich schon gern in den Harz.... Feines Foto, so schön aus der Ferne das gefällt mir sehr. :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 38.0 mm
ISO 200