Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.975 10

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Mein Schiff 2

Lloyd-Werft in Bremerhaven renoviert Celebrity Mercury ....

Für rund 50 Millionen Euro wird der Kreuzliner zu "Mein Schiff 2 " umgebaut . Unter anderem werden die Restaurants an Bord neu gestaltet , der Wellnessbereich vergrößert und von außen Balkonkabinen angebaut . Das zusätzliche Gewicht dieser Kabinen wird durch einen zusätzlichen Stahlunterbau am Rumpf des Schiffes ausgeglichen . Dafür werden bis zu 2000 Personen gleichzeitig auf der Werft arbeiten . Für den Umbau hat die Lloyd Werft fünfeinhalb Wochen Zeit . Am 14. Mai 2011 soll "Mein Schiff 2" in Hamburg getauft werden .
Die Lloyd Werft hatte bereits vor 2 Jahren das erste Schiff der Tui Flotte , "Mein Schiff 1" umgebaut .

Diese Aufnahme ist vom 3. April 2011 , leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglch , näher an dieses Schiff heranzukommen .
Ein Teil meines Textes ist aus dem Internet !

Kommentare 10

  • Dagmar Hommes 12. April 2011, 17:16

    ohhhaa, das klingt nach Luxus pur..lacht...
    wann schippern wir los????
    ich pach schonmal..oky?
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 6. April 2011, 12:01

    Ein "Alptraum aus Stahl und Glas " :-)
    Aber eine gelungene Komposition verschiedenster Verkehrsmittel.
    Und dazu ein blau-berocktes Arbeiterdenkmal.
    Gefällt mir.

    Gruss J.R
  • Reinhold Müller 5. April 2011, 11:34

    Vom Wasser keine Spur. Und wie hast Du "Dein Schiff" auf den Parkplatz bekommen?
    LG Reinhold
  • Rosetta4 4. April 2011, 23:29

    Du lässt Dir Dein Schiff eine Kleinigkeit kosten.
    Du meine Güte, was da alles erneuert werden muss, kann ich mir kaum vorstellen. So ein Schiff möchte ich mal gerne von Innen ansehen. Du würdest sicher einen Tag der offenen Türen für alle Interessierten machen.
    LG, Rosetta
  • Jutta Grote 4. April 2011, 18:57

    Wenn es dein Schiff wäre dann könnten so einige Fotoleute eine Tour mit machen
    Schönes Bild und gute Infos dazu.

    GLG Jutta
  • Sibille L. 4. April 2011, 17:01

    Ein toller Name für ein Kreuzfahrtschiff. So fühlt sich
    jeder Urlauber als Eigentümer :-)))
    Sehr schön von Dir gesehen und festgehalten.
    LG Sibille
  • Arndt Bruhn 4. April 2011, 16:57

    Den Vorrednern kann ich nur zustimmen. wenn es dein Schiff wäre heirate ich deine Marga und erbe das "gute Stück". - Wunschdenken, ich weiß, schließlich hat deine Marga ja Geschmack und bleibt bei dir !
  • HAJO 4. April 2011, 16:01

    Gut gesehen hast du die verschiedenen Transportmittel.
    Vom Fahrrad bis zum Schiff, alles vorhanden.
    Gruß Achim
  • Helga Hack 4. April 2011, 13:20

    Wenn es Dein Schiff wäre, würdest Du uns doch alle zu einer Kreuzfahrt einladen, nicht wahr?!
    Klasse ist das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Rüdiger Kautz 4. April 2011, 11:53

    Es wäre schön, Fiddi, wenn es dein Schiff wäre - ich würde dich anpumpen :-).
    Gut dokumentiert mit Bild und Text.
    Gruß Rüdiger

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 2.975
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 400