Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mike Heddergott


Free Mitglied

Mein Revier

Mal wieder ein Versuch einer Landschaftsaufnahme von mir. Der Sonnenaufgang um 5 Uhr in meinem Revier. Hier entstehen die meisten Fotos der Hasen, Rehe usw.. Über Anregungen und Hinweise zur Verbesserung würde ich mich sehr freuen.

LG Mike

Kommentare 20

  • Holger Menzel 24. Mai 2014, 17:17

    Ich finde's perfekt. Du hast die Dynamik mit den Filtern gut in den Griff bekommen!

    VG
    Holger
  • steff-77 12. Mai 2014, 21:54

    Mir Gefällts,
    die morgendliche Stimmung ist sehr schön,
    .
    Grüße Steffen
  • Mares Rastl 11. Mai 2014, 20:24

    Diese Stimmung muss man erst erleben, um überhaupt so eine Aufnahme in den "Kasten" zu bringen. L.G. Mares
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Mai 2014, 18:11

    Ich mag es! Ich habe nicht wirklich Ahnung von Landschaftsfotografie, aber ich weiß was mir gefällt :o). Und das tut es!
    LG Heike
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 10:18

    Ein schönes Stimmungsbild, gefällt mir sehr gut so.
    LG Norbert
  • Dario Zeller 10. Mai 2014, 23:21

    Schöne Strimmungsaufnahme.
  • wieland.kl 10. Mai 2014, 20:02

    Ich finde auch nichts zum kritisieren, es ist so eine Landschaftsaufnahme bei der ich lange verweile, also in meinen Augen sehr gut gemacht!!!

    Wieland
  • Mike Heddergott 10. Mai 2014, 13:12

    @Andreas Kögler: für hinweise zum getränk binn ich immer offen ;-)
    zum bild; es ist kein HDR sondern nur die eine aufnahme die ich mit polfilter und verlaufsfilter hard 0.9 gemacht habe. zusätzich hab ich nur die lichter und farbsättingung etwas bearbeitet.
    lg mike
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Mai 2014, 8:25

    Hallo Maike.
    Eine hervorragende Landschaftaufnahme, sehr schönes
    Fotorevier.
    LG. ein schönen Sonntag, Wolfgang
  • Daniela Boehm 10. Mai 2014, 2:36

    Richtig fantastisch ich bin hin und weg ... LG Dani
  • Andreas Kögler 10. Mai 2014, 1:58

    das Foto ist so recht gut , obwohl ich diese Art der "HDR" nicht so mag !
    Ich könnte dir allerdings ein anregendes Getränk empfehlen .... ;-)
    gruß andreas
  • Magique Digital 9. Mai 2014, 22:45

    Ich finde es auch so wie es ist sehr gelungen - es ist nicht künstlich, die Farben sind sehr natürlich, die Aussicht ist Klasse, die Schärfe passt. :o)
  • Ralf Nierhaus 9. Mai 2014, 21:12

    Einen Vorschlag hätte ich .. schieb die Wolken weg .. dann hast mehr Licht für noch bessere Aufnahmen .. ansonsten Top !!!

    Gruß Ralf
  • Von uns 9. Mai 2014, 20:51

    Eine wunderschöne Aufnahme wie ich finde. Die Farben und die Lichteffekten der Sonne im Bild sind sehr schön. Von der Ausrichtung ist es doch gut an den Horizont angelehnt und das nach links fallende Feld im Vordergrund find ich nicht schlimm ist nun mal so. Rundum sehr schön.
    VG
  • Inken Hantz 9. Mai 2014, 20:29

    Ach, Verbesserungsvorschläge... so ein dekoratives Reh rechts im Feld fände ich gut ;o))
    Nee, ist sehr schön!
    LG; Inken
    P.S.: hab heute einen Feldhasen gefunden :o) Wo ich doch die Tage erst gejammert hab dass ich keine mehr sehe hier...
  • insulaner-MS 9. Mai 2014, 18:49

    Eine sehr ansprechendes Revier hats Du Mike!
    Die Aufnahme gefällt mir sehr!!
    Gruss Matthias
  • Chaoscats 9. Mai 2014, 17:59

    Da treibst du dich also rum *neid*
  • struz 9. Mai 2014, 17:57

    Das sieht traumhaft schön aus.
    Gruß Struz
  • Wolfgang Rachau 9. Mai 2014, 17:26

    technisch hätte ich es ziemlich genauso gemacht. Der Geschmack entscheidet dann über die Gestaltung mir gefällt es so wie es ist sehr gut.

    Gruß Wolfgang
  • HolgerEggers 9. Mai 2014, 17:20

    Die Farben sind klasse.
    Den Das Feld im Vordergrund hast Du gut eingebunden. Einzig die etwas schräge "Feldlinie" zum Horizont irritiert etwas. Aber an der Stelle geht es wohl nicht anders?
    Auf jeden Fall ist das Bild und der Sonnenaufgang wunderschön. Ich beneide Dich um Dein Revier!
    Tolle Naturaufnahmen machst Du.
    Herzliche Grüße
    Holger