Zurück zur Liste
Mein persönlicher K2 __²

Mein persönlicher K2 __²

1.476 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Mein persönlicher K2 __²

... war für Langzeitbelichtungen mit den Lichtspuren von Schienenfahrzeugen diese Saison bei dieser Stelle mit der kleinen Kapelle am Baum beim Weiler Ostermünchen-Haus.

War noch mit dem Obstgarten-Foto dort einige Wochen zufrieden, wollte ich mich am 26.01.2014 bei dieser Stelle mit der Kapelle ran wagen:

V-T-W .. durch den Hausgarten
V-T-W .. durch den Hausgarten
Laufmann-ml194


Doch ich musste wegen den Elementen aufgeben:
Abbruch (nach dem Kampf gegen die Elemente)
Abbruch (nach dem Kampf gegen die Elemente)
Laufmann-ml194

Kampf gegen die Elemente ... Kapitulation
Kampf gegen die Elemente ... Kapitulation
Laufmann-ml194


Erst am 23.02.2014 gelang mir u.a. mit dieser Lichtspur des Frühmeridians von München, meinem zweiten dieses Morgens, das was ich wollte.
Hier habe ich den Baum mit der Kapelle mittig als Bildteiler angesetzt.
Und als Special, die Spiegelung vorgenommen:
Mein persönlicher K2
Mein persönlicher K2
Laufmann-ml194

Mein persönlicher K2 __
Mein persönlicher K2 __
Laufmann-ml194

Jetzt in der Rückschau kommt mir das Scheitern, Aufgeben, nicht als Niederlage vor, sondern wie das vernünftige Aufgeben eines Extrembergsteigers, wenn er sieht, dass er z.B. den K2 nicht an diesem Tag oder sogar in dieser Saison bezwingen kann.
Trotz aller Mühen und Hoffnungen, trotz allen Aufwandes.

Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Fotoblog 2014 Bahn, die ersten Tage im Jahr
Laufmann-ml194

Fotoblog 2014, Verzeihung ...
Fotoblog 2014, Verzeihung ...
Laufmann-ml194

Duell
Duell
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Dieter Jüngling 21. April 2014, 19:02

    Super eingespiegelt.
    Gruß D. J.
  • stev-man 21. April 2014, 17:48

    Ist eine klasse Aufnahme.
    Mir gefällt die Symmetrie in dem Bild besonders gut und auch mit ein bisschen Fantasie könnte man meinen der Baum in der Mitte hat oben ein Gesicht zusätzlich mit symmetrischen Ästen :)

    Schön gesehen.

    VG Stefan
  • Laufmann-ml194 21. April 2014, 11:30

    yeah Mirko,
    was hier aus meiner Sicht schlecht ist, wäre der dicht an die Kapelle ragende Straßenabschluss,
    hat mich lange zögern lassen, sowohl das Original als auch die Bea² zu veröffentlichen
    vfg Markus ml194
  • Trübe-Linse 20. April 2014, 21:54

    Mmm. Eine interessante Idee der Spiegelung. Aber die anderen finde ich irgendwie besser. Gruß Mirko
  • Laufmann-ml194 20. April 2014, 20:32

    warum steigen die Menschen z.B. auf Berge
    Ruthmarie - ich verstehe die Frage nicht
    vfg Markus ml194
  • Rm Fotografie 20. April 2014, 20:01

    warum hast du dein foto gespiegelt ?
    na gut...die wirkung ist ja auch nicht schlecht

    lieeb grüße
    ruthmarie