Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Mein Papa

Vor dem Ersten Weltkrieg waren Marineanzüge ein Muß für jedes Kind,
ob männlich oder weiblich, und Reifen gehörten ebenso zu den
obligatorischen Requisiten beim Fotografen.

Kommentare 9

  • Elvina Benoist 4. Januar 2013, 19:34

    Magnifique le papa petit garçon !! merci du partage, amitiés, Elvi
  • Regina Courtier 12. April 2007, 23:09

    Ein wunderbar, nostalgisches Foto!
    lg
    Regina
  • Jean Albert Richard 12. April 2007, 15:55

    Schönen Dank an Alle für die Anmerkungen. Wir sind
    übrigens im Besitz einer Vergrößerung dieses Bildes
    (etwa 50 x 30 Zentimeter). Meine Großmutter hatte es
    in ihrem Wohnzimmer: jetzt hängt es bei uns.

    @Susanne,
    die Locken sind echt.

    Herzliche Grüße an Alle!

    JR
  • Susanne Michel 12. April 2007, 12:57

    Sind die Locken echt oder wurde er damals extra fürs Foto gestyled?
    Liebes Portrait!
    Trotzdem kann man schon erkennen, daß er damals schon sicher wusste, was er wollte! ;-)
    LG Susanne
  • Ruth Hutsteiner 12. April 2007, 0:11

    Auf diesem Bild wirkt der kleine Junge (Dein Großvater) nicht so statisch wie die Personen auf anderen alten Fotos.
    Eine gewisse Lebendigkeit ist zu erkennen.
    Gruß
    Ruth
  • Bernard O 11. April 2007, 23:30

    Wirklich ein sehr schönes altes Bild. Eine feine Erinnerung! Auch in Deutschland waren Marineanzüge "modern".
    LG! Bernard
  • Tanjung-Pinang 11. April 2007, 23:02

    Das war aber ein sehr hübscher Lockenkopf.
    Der gefällt mir. Und Hula-Reifen gab es auch schon! :-))
    lg monika
  • Klaus Kieslich 11. April 2007, 22:28

    Also nicht nur in Deutschland ,zu Kaiserszeiten, waren Marineanzüge die Norm in der Mode !
    Gruß Klaus
  • Abteier 11. April 2007, 22:27

    wieder so ein schönes Bild aus dem vergangenen Jahrhundert.
    Gruß Christian