Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Mein Namensvetter

Auf dem Heimweg konnte ich gestern noch völlig überraschend 3 große Feldhasen am Feldrand sehen und auch fotografieren.

Sie blieben auch so lange sitzen, bis ich die Kamera wieder ausgepackt hatte.

Danach hoppelten sie langsam ins Feld hinein.

Richtig große Feldhasen sehe ich nicht so oft. Deshalb freute ich mich sehr, sie mal von so nahem ablichten zu können...

Obwohl.... einer war auch noch frech :-)


Frecher Hase
Frecher Hase
Sonja Haase


Oder wirklich gut getarnt :-)

Hase mit Tarnung
Hase mit Tarnung
Sonja Haase



Sony Alpha 700
300 mm Tele
Freihand
Wildlife

Kommentare 31

  • Karin Sass 12. April 2009, 23:54

    Den hast Du ja toll getroffen! Dir auch schöne Ostern. LG Karin
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Karin Sass
  • Marika T. 23. Juni 2008, 22:20

    super - was für ein Glück du doch immer hast
    LG
    Marika
  • Günter Nau 23. Juni 2008, 22:14

    Bei uns hats leider keine Hasen mehr oder nur sehr selten. Vor 20 Jahren hat man sie noch viel gesehen, besonders im Frühjahr, wenn die Rammler ihre Tänze aufführten. Herrlich, wie Dein Bild.
    Grüße Günter
  • Wil Mols 22. Juni 2008, 22:56

    Sieht so aus wie du Sonja,
    Tolles hübsches Häßchen.
    LG Wil
  • Gunter Linke 22. Juni 2008, 17:19

    ein schönes Tier und das nicht nur in Feld und Flur, ganz toll auch als Eierdeahler und besonders in Topf und Pfanne
    Gruß Gunter
  • KSTUDI 22. Juni 2008, 12:47

    Den Meister Lampe hast du sehr schön erwischt. Licht, Farben und Schärfe sind grossartig. Klasse gemacht !!!
    LG von Kersten
  • Ivi1981 22. Juni 2008, 7:43

    haha,den hast du ja erschreckt oder.der isst so erstart.GRINS...

    klasse erwischt.

    mfg stjepan
  • -Zottel- 21. Juni 2008, 23:20

    Von so einem schönen Hasenfoto träume ich noch!
    LG
    Andreas
  • Sven Hustede 21. Juni 2008, 22:22

    Sehr schön erwischt!
    Wenn man sich ruhig verhält, kann man sie oft über einen längeren Zeitraum in seiner Nähe beobachten.
    LG Sven
  • Rainer Rottländer 21. Juni 2008, 22:14

    Das sind eben die Momente, ein schwieriges Motiv-Schnellläufer so gekonnt noch so zu erwischen.
    Prima Schnappschuss, gefällt mir.
    Mit meinem Baegle hatte ich ähnliches Glück, hatte sich beim Wahrnehmen gottseidank abgelegt und nicht wie üblich alles verscheucht.
    LG Rainer
  • Traudl H 21. Juni 2008, 21:33

    eine wunderschöne Serie! Deine Bilder springen mir in letzter Zeit immer förmlich ins Auge!
    LG Traudl
  • Stevie 65 21. Juni 2008, 20:50

    Tolles Bild!!
    Farblich/Kontrastmässig bestens und natürlich gelungen!!
    Grüoss, Stevie65
  • WERNER-ZR 21. Juni 2008, 20:31

    na, diese Kerle hast du doch sehr gut erwischt. Na, wenn sie auch so entgegenkommend sind!
    Gefällt mir auch sehr gut, weil ich diesen Überraschungseffekt kenne.
    LG Werner
  • Anke Barke 21. Juni 2008, 19:57

    Schön getroffen hast Du ihn ja :-) Und der freche Haase, das ist ja ein ganz schelmischer ... Liebe Grüße ANKE
  • lightning 21. Juni 2008, 19:38

    du hast ein Glück ;-)....normalerweise sind die doch so scheu und flink...aber die Tiere dort kennen dich wohl schon alle *g*... tolles Bild Sonja :-)
    LG ute