Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Höfer


Pro Mitglied

mein Mittwochsblümchen

die blüht nur eine nacht und wird von fledermäusen bestäubt beim ersten sonnenstrahl fällt die blüte dann ab, wie sie heisst weiss ich leider nicht

danke an Sperlling für die ausführliche INFO

Das Wichtigste habe ich vergessen,
es ist die Blüte vom Pachira-Baum Wasserkastanie
(Pachira aquatica)
Die Ureinwohner Mittelamerikas benutzten den Samen zur Herstellung eines Betäubungsmitteln.
Der Samen schmeckt aber geröstet sehr lecker (selbst schon gekostet), die Rinde und der unreife Samen ist gut bei Leberbeschwerden und der Farbstoff Tannin ergibt einen gelben Saft der zur Färbung von Segeln, Fischernetzen usw. verwendet wurde.
Usw., usw. .......
LG Hildegard

Kommentare 31