Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Mein Lieblingstropfen

Im vorigen Monat hatte ich das Glück, diesen Tropfen an einem Grashalm zu fotografieren. Da der Halm auf einer Mauer wuchs, konnte ich mich bei der Aufnahme aufstützen. - Digitalkamera Nikon Coolpix 950 (ohne Zubehör)

Kommentare 16

  • Anneli Krämer 11. April 2004, 8:22

    Auch so ein Motiv, das erfreut.
    vg
    Anneli
  • Karin Mayer (Koch) 1. Juli 2001, 18:30

    Oft sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die auf Makroaufnahmen so eine hervorragende Wirkung haben, wie dieses Photo beweist! Wunderbar sind die Spiegelungen in der Oberfläche!
  • Frank Ebeling 19. Juni 2001, 12:20

    Super Bild, da stimmt alles! Meine Gratulation.
  • Ute Allendoerfer 13. Juni 2001, 19:22

    Das verstehe ich sehr gut.. dachte allerdings bei dem Titel eher an einen guten Wein... *schmunzel* Danke für deinen Tipp ;-) Ute
    Ein echtes *Staunbild* also langsam freue ich mich auf die Rente.. ich brauche viel mehr Zeit.. ;-)
  • Eva Dreyer 23. Mai 2001, 0:28

    Ein richtiges WOW- Foto !!!
  • Klaus Fürstenau 18. Mai 2001, 23:28

    All den vielen Kommentatoren, die mich mit in diesem Ausmaß nicht erwartetem Lob bdacht haben, ganz herzliche Dank!!
  • Gerhard Radermacher 18. Mai 2001, 20:36

    Wunderschöne Makroaufnahme, perfekt gestaltet und perfekt technisch umgesetzt, Spitzenklasse!!!
  • Klaus Fürstenau 18. Mai 2001, 13:39

    Danke, für Eure vielen lobenden Anmerkungen!

    An Edgar:
    Mit der Coolpix 950 kann man sich dem Objekt bis auf 2 cm nähern. Ich habe gewohnheitsmäßig Spotmessung verwendet und im übrigen tatsächlich alle Daten komplett manuell eingegeben.

    An Ingrid und Andrea:
    Ich freue mich schon auf Eure Ergebnisse und wünsche Euch ganz viel Freude beim Fotografieren!!
  • Stefan Negelmann 18. Mai 2001, 9:48

    kann mich dem nur anschliessen!

    aber: mein lieblingstropfen ist doch ein 90'er Sagrantino di Montefalco:)
  • Ingrid Mittelstaedt 18. Mai 2001, 9:30

    Wunderschön! Ich werd das auch mal ausprobieren, super Idee.
  • Martin Bracke 18. Mai 2001, 8:48

    Wow - was für ein Bild! Ich würde es mir sofort an die Wand
    hängen, es strahlt für mich Ruhe und Kraft aus!
  • E d g a r 18. Mai 2001, 8:39

    ton in ton, schöne macro aufnahme, die schärfe liegt genau auf dem tropfen. wie nah bist du rangegangen soweit ich weiss kann man mit der coolpix950 bis 4cm ans bobjekt heran. hast du spotmessung per programm oder komplett. manuell eingestellt. mich wurden hier die kameraeinstellungen interessieren.
  • Rudolf Kellenberger 18. Mai 2001, 8:20

    Meine herzlichste Gratulation zu diesem super Foto.
  • Andrea Sankat 18. Mai 2001, 6:10

    Absolut Spitze, ich werde jetzt nach jedem Regen Wassertropfen suchen.
  • Peter (pit) Schmidt 18. Mai 2001, 5:02

    Das gute Auge des Fotografen, der dieses Motiv erkannt hat und die technischen Möglichkeiten einer Nikon Collpix haben diese meisterhafte Aufnahme entstehen lassen,
    Lieber Klaus, ich gratuliere Dir zu dieser gelungenen Aufnahme.