Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UweB


Pro Mitglied, Landshut

Mein Lieblingsplatz

Zumindest einer davon. Dieser Anblick der Wallfahrtskirche am Irschenberg zieht mich immer wieder an. Ich fahre dort etwa einmal im Monat vorbei und mache meistens ein Foto. Die Kirche selbst ist einer der friedlichsten Plätze, die ich kenne.
Der Ort von dem ich das Foto gemacht habe weniger. Es ist der Blick von einem Autobahnparkplatz. Etwa 10m hinter mir geht die A8 Richtung Salzburg vorbei.
Ihr könnt ja mal Links mit Euren Lieblingsplätzen in die Anmerkungen stellen ;-)

Nikon D200, 17-55mm (35mm) Bl. 10, 200, Grauverlauf. (Ich hätte vielleicht einen doppelten Upload spendieren sollen)

Kommentare 23

  • Renate Wagner 18. September 2006, 7:30

    Sofort wiedererkannt! *ggg*
    Ich habe 1983- 86 in Rosenheim gearbeitet, bin von Franken aus immer wieder an dieser Kirche vorbeigefahren....
    Für mich war dies immer die "Grenze" zu Oberbayern, hab mich immer gefreut, vom Irschenberg auf dieses Kirchlein hinunterzuschauen!
    Hast`s wunderschön abgebildet!
    lg, Renate
  • Frank Pohle 22. August 2006, 9:49

    Hallo Uwe,
    Ich kann Deine Gefühle und Bindung zum Platz dort nachvollziehen. Es ist genau das, was ich mit dem Begriff "Bayerische Harmonie" verbinde.
    Bisher habe ich da noch nie gestoppt. Die Ausfahrt auf die A8 - ohne Beschleunigungsstreifen - ist mir zu gefährlich.....
    lg Frank
  • Manfred 10. August 2006, 21:41

    Hallo Uwe,
    ein herrliches Lieblingsplätzchen hast Du da. Muß ich direkt auch mal stehen bleiben!

    LG Manfred
  • J. Und J. Mehwald 31. Juli 2006, 22:55

    Hast sie schön in Szene gesetzt.
    Meint Jutta.
  • Tom`s Art 30. Juli 2006, 18:27

    Du hast es schon wunderschön da unten bei dir.......
    Gefallen mir sehr gut deine Ecken ;-)

    LG tom
  • Patrick L. HH 30. Juli 2006, 17:22

    Wirklich ein sehr schönes Plätzchen. Das ist für mich das Bild von Oberbayern, die Landschaft ist so ganz anders als hier im Norden.
    Gruß
    Patrick
  • Elke N. 30. Juli 2006, 0:31

    Ja Uwe, da würde ich auch öfters Halt machen - denn ich denke, es lohnt sich immer wieder aufs Neue. Der Ausblick ist echt grandios.
    LG Elke
  • Adalbert Zwirchmayr 29. Juli 2006, 20:34

    Sehr schön.
    LG Adalbert
  • Daniel Gordis 29. Juli 2006, 14:39

    phantastisch.

    VG DG
  • Stefan Falk 29. Juli 2006, 14:08

    ein sehr schöner Lieblingsplatz...
    tolle Perspektive und Farben.

    lg stefan
  • Dana Neu 29. Juli 2006, 12:26

    ... eine wunderschöne ruhige Landschaft zum verweilen :)
    lg Dana
  • Manfred Fiedler 29. Juli 2006, 11:47

    Ich kenne die Kirche und als Kind habe ich mich immer gefragt welche Leute dort wohl hingehen .... (die Autobahnfahrer/ Lkw Fahrer am Sonntag????) ;-)))

    Traumhafte Aufnahme! Du solltest einen Werbekatalog von Bayern herausgeben.
    LG manni
  • Robert Schlesinger 29. Juli 2006, 11:06

    Man sieht die Komprimierung!
    Trotzdem sehr eindrucksvoller Bildaufbau!

    ++
  • Dieter Brott 29. Juli 2006, 10:15

    Ruhiger Aufbau!
    Schönes Foto!
    Gefällt mir gut!
    LG.v.Dieter

  • Karl Kraft 29. Juli 2006, 9:47

    Ein schönes Stückchen Erde.
    Auch ich bin schon so oft dran vorbeigerauscht, aber beim nächsten Mal..... wenn's die Zeit zulässt.;_-)))
    Sind da nicht auch Szenen für die Rosenheim-Cops gedreht worden?
    Meine Lieblingsplätze (man hat ja doch mehr als einen)
    die Aufnahme steht für meine Heimatstadt
    Höllenfeuer über Mainz
    Höllenfeuer über Mainz
    Karl Kraft

    und die für meine Urlaubsziele
    Das Licht am Ende der Welt
    Das Licht am Ende der Welt
    Karl Kraft

    mfg, Karl