Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

* mein Lieblingsplatz *

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind,
wagen wir sie nicht -
weil wir sie nicht wagen,
bleiben sie unerreichbar.
(Lucius Annaeus Seneca)

Kommentare 24

  • Waldmaus 3. April 2013, 5:39

    Ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild!!
    VG
    Susanne
  • acinos 20. März 2013, 18:47

    sehr schön Dein Plätzchen auch im Winter :-)
    Klasse mit der Spiegelung von dem verästelten Baum im Wasser !
    LG
    acinos
  • struz 13. März 2013, 17:33

    Das ist traumhaft schön.Gruß Struz
  • ThorstenK 11. März 2013, 23:28

    Eine wundervolle, stimmungsvolle Landschaftsaufnahme bei sehr ansprechender Bildaufteilung. Und die Mondsichel ist ganz klar das i-tüpfelchen in Deiner Aufnahme. Klasse fotografiert. LG Thorsten
  • Silkepixel 11. März 2013, 22:48

    Das ist diesmal ein toller farbiger Himmel, die Tonung gefällt mir und der Mond topt natürlich alles.

    LG Silke
  • Bea '67 11. März 2013, 22:12

    Eine wunderschöne Lichtstimmung hast du hier sehr schön festgehalten.
    LG Bea
  • miniformat65 11. März 2013, 20:58

    Wirklich ein herrliches Fleckchen Erde. Das eisige Kleid der Natur und die warmen Farben der Sonne bilden einen wunderschönen Kontrast. Ein Bild auf dem man gerne etwas länger verweilt weil es solch eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Dass Du Dich dort so gerne aufhältst kann ich sehr gut verstehen.
    Lg Moni
  • falconer59 11. März 2013, 20:29

    eine fantastische stimmung an deinem lieblingsplatz !
    die aufnahme, das licht und die farben sind herrlich !
    und der mond schaut dir zu.
    lg bernhard
  • Gerhard Haaken 11. März 2013, 18:20

    genau so schön wie das andere Foto mit dem etwas engerem Schnitt, gefallen mir beide sehr gut, sehr gelungen, schöne Gegend.
    LG Gerhard
  • AnnyMae 11. März 2013, 17:43

    ... du hast die gleiche Geduld wie ich, immer wieder das gleiche Motiv und doch wieder anders - ich mag das - liebe Grüße, Andrea
  • dodo139 11. März 2013, 16:56

    Wieder ein sehr stimmungsvolles Foto deines Lieblingsplatzes.
    LG Doris
  • magic-colors 11. März 2013, 13:34

    Ein traumhafter Morgen. Für solche Fotos steht man auch gern mal etwas früher auf. lg aNette
  • MartinaLuna 11. März 2013, 13:00

    Welch ein wunderbares Licht...und dazu noch die schönen Baumsilhouetten und die Spiegelung in der ruhigen, glatten Wasserfläche...das ist ein Bild, das man lange anschauen kann...
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Natur RB 11. März 2013, 11:36

    Eine tolle Serie schön vom gleichen Platz aus gesehen mit immer anderen schönen Wetter und Lichtstimmungen - Klasse Andrea !!!! Gruß Reinhard
  • troedeljahn 11. März 2013, 11:32

    Traumhaft schön. Geniales Foto. Klasse.
    VG Wolfgang
  • Sandra Malz 11. März 2013, 10:44

    Dort ist es auch wirklich wunderschön! :-)
    Deine Aufnahme spiegelt die Stimmung ganz toll wider! Und sogar der Mond ist als Spiegelung im Wasser zu sehen! Klasse!!!
    LG Sandra
  • Norbert Kappenstein 11. März 2013, 10:28

    Deine Aufnahmen von diesem Platz sind wirklich immer
    herrlich anzuschauen und auch technisch astrein fotografiert.
    LG Norbert
  • Bernd Tolksdorf 11. März 2013, 10:08

    Klar und Kalt beginnt ein neuer Tag.
    LG Bernd
  • Gilbert13 11. März 2013, 9:51

    Ich bin halt immer noch der Meinung, wenn es eine kalte und klare Nacht gibt, dann gibt es auch wunderschöne Stimmungsfoto - es ist der absolute Hammer, dein Foto, ein langsames Erwachen mit einer schönen Spiegelung. LG Jack PS: das wäre bestimmt auch meiner!!!
  • Bernhard Buchholz 11. März 2013, 9:15

    Das gefällt mir wie der Reif die Gegend weis erscheinen lässt und der Baum sich im Wasser spiegelt das sieht richtig gut aus auch dein Text ist klasse.Nur der Frühling ist unerreichbar zur zeit

    Gruß Bernhard
  • Sigrid E 11. März 2013, 7:53

    Unerreichbar scheint in diesem Jahr auch der Frühling zu sein.
    Selbst dein Lieblingsplatz wirkt eiskalt, was durch die kühlen Farben noch unterstrichen wird. Wunderschön, aber kalt, allerdings meine ich das jetzt nicht negativ, sondern rein von der Temperatur her! Klasse mit dem Mond, der dir hier Gesellschaft leistet :-)
    LG
    Sigrid
  • cassilda 11. März 2013, 7:51

    sehr schön und kalt.gefällt mir gut in diesen blau viollet tönungen.lg
  • top-pic 11. März 2013, 6:54

    sieht fein aus dein plätzchen andrea und sogar der mond leistet dir gesellschaft da... sehr schön auch wie du ihn uns zeigst, deinen lieblingsplatz!

    lg top-pic
  • Giuseppe.. 11. März 2013, 5:49

    Guten morgen,

    kann gut verstehen weshalb es dein liebligsplatz ist. Schönes landschaftsbild wie ich finde, mit eben so schönen zarten farben und der klasse sich im wasser spiegelden baumes..

    dir noch ´nen angenehmen tag
    Gruß vom Bodensee
    ciaó
    Giuseppe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 479
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 400