Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eloff


Free Mitglied

Mein Lieblingsfoto

Ich hatte die Sony Nex 5N seit einem Vierteljahr und habe das erste Mal an einem Fotokurs teilgenommen. Fotografieren im Dunkeln. Es hat was. Finde ich.
Aufgenommen hatte ich es von der Poggenmühlen-Brücke in der Speicherstadt, Hamburg.

Kommentare 11

  • Eloff 5. Februar 2014, 19:55

    Poggenpohlbrücke. Hamburg.
    Kommt es jetzt aufgerufen, wenn man es als Stichwort/Suchbegriff eingibt?
    Würde mich freuen.
  • Kurt Micke 6. März 2013, 20:48

    Klasse Aufnahme..hat viel Stimmung das Bild
  • CGRikon 6. März 2013, 11:25

    ...vor zwei Wochen stand da noch ein rotes Zelt...
    Das war auch ein toller Schuss.

    Viel Spass in der FC


    - c - g - r -
  • Dieter Golland 6. März 2013, 7:59

    Schöner Erstling.

    Schärfe und Blende. Generell zu sagen Blende 13 oder 16 sei die bessere Wahl ist nicht korrekt. Die Wahl der Blende ist auch abhängig von der Wahl des Werkzeugs. Bevor ich jetzt eine pseudoreligiöse Diskussion lostrete bitte den Link beachten:
    http://olypedia.de/Beugungsunsch%C3%A4rfe

    Bei der Sony kann Blende 8 oder 11 schon die richtige Wahl sein. Während bei einer Vollformatkamera 13 und im Extremfall 16 noch ok sind.

    Die Schärfe ist auch abhängig wie ich Nachts fokussiere, denn dem AF kann man in der Nacht nicht trauen. Man stellt manuell scharf oder nutzt, wenn möglich die Hyperfokaldistanz.


    Gruß Dieter
  • Eloff 5. März 2013, 23:24

    LG
    Eloff
  • Eloff 5. März 2013, 23:23

    Und danke für die Kommentare.
    Warum 8? Wie geschrieben: erster Fotokurs meines Lebens und dann machst du das. ;-)
  • Eloff 5. März 2013, 23:22

    Puh, musste erst mal nachschauen wie genau das hieß: Poggenmühlen-Brücke in der Speicherstadt, Hamburg.
  • enner aus de palz 5. März 2013, 23:16

    Ich tippe auf die Speicherstadt in Hamburg, ausgezeichent von dir aufgenommen. Warum hast du Blende 8 benutzt, bei Nachtaufnahmen benutze ich in der Regel Blende 13-16.
    VG Rainer
  • JanWittke 5. März 2013, 23:16

    Schönes Bild. Hamburg - Speicherstadt. Top und Daumen hoch.

    LG Jan
  • pappnas 5. März 2013, 23:11

    zu recht dein lieblingsbild. wäre nur schön, wenn du noch dabeischreiben würdest, wo das aufgenommen ist...


    lg - pappnas
  • DietmarsBildPC 5. März 2013, 23:06

    Ist Dir echt gelungen, da kann ich Dir nur zustimmen.
    VG Dietmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 251
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 20
Brennweite 55.0 mm
ISO 100